Sportfischerboot von Christian Lorenz

  • Hallo Freunde,
    als freuen Download gibt es ein modernen Sportfischerboot im Maßstab 1:250. Das Modellschen misst ganz 4cm in der Länge . Gebaut wird es ohne Klebelaschen nur mit stumpfen Verbindungen. Aus dem Bogen kann man insgeamt vier Boote bauen, weil es einen blaugrüne, einen grüne, eine blaue und eine weiße Außenhaut gibt. Die Explorationszeichnung ist genauso große wie das aktuelle Modell.
    Was an Fenstern auszuschneiden war habe ich ausgeschnitten und mit Plastik hinterklebt.

  • Dann kam das Oberdeck auf das Spantengerüst und die Außenhaut herum.Auch der Aufbau ist schon angebracht. Auf diesen kommt später noch ein Dach.

  • Die Sitze für die Angeler am Heck und den Steuermann kommen auf das Modell. Die Lage der Sitzstützen entnimmt man aus der Explorationszeichnung.

  • Noch fehlten das oberste, die Steigleiter und die Reling am Bug. Diese sind aus dem Karton geschnitten und mit Textilverstärker versteift. Das Modellchen habe ich in eine kleine Szenerie gesetzt, damit es seinen Platz in meiner


    Schiffssammlung findet.

  • Und nun ein letztes Bild. Ach so, die Angelruten bestehen auch aus Karton.

    Images

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Stephan,
    das Haus ist Eigenbau. Ich hatte mal ein Diorama "Heben der Kaiserlichen Flotte in Scapa Flow" gebaut. Da gehörte es zum Hintergrund. Aus Deinem Beitrag entnehme ich, dass ich den Charakter der Landschaft wohl ganz gut getroffen habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hey Ulrich


    Wunderbare Szene, mein Kompliment.
    Ich hatte auch riesen Spass an dem Modell. Und es macht sich sehr gut in jedem Dio.


    LG
    Peter

  • Hallo Ulrich,


    hab mir eben deinen Bericht durchgeschaut und gratuliere zum Erfolg.
    In diesem Mini-Dio kommt es richtig gut zu Geltung.


    Und ich denke mal, das dir die Reling und die Leiter gut gefallen haben. :D


    Gruß Christian

  • Moin,
    was stelle ich eigentlich noch irgendwelche Bauberichte von irgendwelchen Papierdampfern ein? - Solche Kleinodien - ja, genau die sind's!
    Nur noch: Hut ab und Kompliment!!!!
    Gruß
    Kurt