Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:57

Spitzer Space Telescope

hallo Kartonisten,

ich habe schon eine ganze Menge von Bauberichten in diesem Forum mit steigender Begeisterung gelesen. Die Modelle die hier vorgestellt werden sind von der Verarbeitung und ihrem Aussehen hervorragend.
Ob ich hier mithalten kann ist fraglich aber nichts desto weniger möchte Ich euch mein derzeitig im Bau befindliches Modell vorstellen. Da es sich um ein Modell aus der Raumfahrt handelt bin ich hier bei der Luft und Raumfahrt hoffentlich richtig

Bezeichnung:
Spitzer Space Telescope (SIRFT Space Infrared Telescope) (c)2003
Maßstab:
1:25
Produzent/ Verlag/ <Konstrukteur: freier download für privaten Gebrauch
http://www.lansbergen.net

1. Bild: Behälter für die elektronischen Bauteile für einem Bild des Orginals
»Schlupp« hat folgendes Bild angehängt:
  • Imag0098scal.jpg
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:03

RE: Spitzer Space Telescope

2. Bild: Telescope Verkleidung
»Schlupp« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0088scal.jpg
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:06

RE: Spitzer Space Telescope

3. Bild: Solarzellen und Telescopeträger
»Schlupp« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0086scal.jpg
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:11

RE: Spitzer Space Telescope

4. Bild: Elektronikbehälter vor dem verfeinern.

Das wars fürs erste. Ich hoffe das Modell findet euer Interesse. Über die weiteren Baufortschritte werde ich euch Informieren und dann auch weitere Bilder zeigen

mit freundlichen Grüßen Sepp :))
»Schlupp« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0080scal.jpg
geht nicht gibt's nicht! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlupp« (3. Februar 2005, 21:12)


knooty

Fortgeschrittener

  • »knooty« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:23

Ich finde deine Baufortschritte sehr interessant und vielversperchend. Weiter so!! =D> =D>
(auch das "Thema" des Modells ist sehr interessant...und hier noch nicht breitgetreten ;))

Derzeit in Bau: Hafen-Diorama (HMV-Jubiläumsmodell)

FERTIG!!:
Regulus
schon gar nicht mehr wahr:
Fiat 621 Feuerwehr

Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:29

Hallo Knooty,

das baut auf. Ich werde versuchen das Beste zu geben

Gruß Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlupp« (3. Februar 2005, 21:30)


Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:51

hallo Michael,

da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich bin durch einen Zufall über einen Link auf die Seite Lansbergen.net gestoßen. Vor allem bin ich von der Detailgenauigkeit begeistert und habe mir vorgenommen damit ein kleines privates Raumfahrtmuseum zu bauen.

mit freundlichen Grüßen Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Februar 2005, 22:06

Hallo Sepp,

Des Teleskop was du Baust is wia frischs eigeschenkts Erdinger Weßbier (i trink liba des Dunkle) erfrischend auf da zunga heut was vies Aug da muaß i auspssa das net ausefäun.

Schea Amd noch
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

$.guido

Profi

  • »$.guido« ist männlich

Beiträge: 637

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Februar 2005, 14:04

spitzer space telescope

hallo schlupp

ich finde dein modell ganz toll!!!!! weiter so

alles was mit dem thema weltraum zusammenhängt ist eine interesante
sache.


mfg

guido
Zur Zeit im Bau: Kreuzer Emden HMV

momentan bau der flag c/31 4 mal 60 teile (jetzt fertig) und c/37 vier mal (jetzt fertig), alle kleinen flags im bau. mittlerweile modell verstaubt, wartet auf entstaubung und weiterbau hi hi hi !!!
im bau modell kartonowy nr.18 u-boot typ IXC/40(U 154) 1:100 :] abgebrochen. 70% fertig
mich hat es wieder gepackt im november 2013
gebaut 2013: Norderney HMV, Mellum HMV
gebaut 2014: Bruno Illing HMV(eingescant), Bussard HMV, Nordic HMV, Oceanic WHV, Auguste Victoria Kontrollbau 2. Auflage HMV, Fischdampfer Wuppertal HMV, Kontrollbau 6 Hafenkräne 2 HMV, Kombifrachter Schwan II HMV,Bruno Illing HMV (ORIGINAL), s61 albatross HMV, projekt HMV Nils Holgersson, Peter Pan Vorserienmodel HMVl, wespe-natterHMV, Wappen von Borkum HMV, OPDR Lisboa HMV, Clubmodell 2014 HMV,Kreuzer Emden HMV ca. 50% fertig.
gebaut 2015: STEVE IRWIN HMV 1:100, Runghold HMV, Dampfeisbrecher Stettin HMV, Elbe 3 HMV,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$.guido« (4. Februar 2005, 14:23)


Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Februar 2005, 19:23

RE: spitzer space telescope

hallo Stöckerguido,

Danke, kannst du uns ein paar Baubilder von der größten Rakete aller Zeiten zeigen. In diesem Maßstab dürfte die Saturn V ja nicht gerade klein ausfallen wo gibt es das das Model. Habe so einen Bausatz bisher nur bei Ninfinger Productions gesehen :rolleyes:

mit freundlichen Grüßen Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. Februar 2005, 19:28

hallo Ernst,

freut mich, dass dir's Erdinger Dunkel schmecht dafür bin i a Fan vom Augustiner Edelstoff (gschmackig, süffig, einfach guad!!!! :)) )

Gruß Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Februar 2005, 19:33

hallo Michael,

diese Antwort hat mich sehr gefreut, hätte nicht gedacht so schnell schon Kontakt zu einem Konstrukteur zu bekommen dazu gleich noch mit Bildern. Ich werde versuchen mein bestes zu geben. Weitere Bilder werden folgen.

mit freundlichen Grüßen Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2005, 19:37

Hallo Sepp,

und mir erst des no in da Brauerei-Wirtschaft (Landsberger-Straße) ausn Holzfaß des gibs immer am Wochnend und a gscheide Bortzeit dazu des is da Himme auf Erdn.

Prost Sepp :]

Und schau da mal nach http://www.marscenter.it/eng/modellismo.htm

da gibs a paar schöne Raumschiffe und Raketen.

Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ernst« (4. Februar 2005, 20:14)


Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Februar 2005, 19:37

hallo Michael,

Danke für den Tip. Ich war schon auf dem richtigen Weg diesen Link habe ich schon gespeichert.

Gruß Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich
  • »Schlupp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

15

Freitag, 4. Februar 2005, 21:52

hallo Ernst,

Danke für den super Tip, schon gespeichert. Das Space Shuttle verspricht ein Supermodel zu werden, hervoragende Zeichnug und Detailgenauigkeit.


Gruß Sepp
geht nicht gibt's nicht! :D

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:29

Hej Schlupp,

was ist eigentlich aus Deinem Teleskop geworden?

Ich hatte gerade eine Anfrage vom Konstrukteur des Modells, Erik te Groen.
Er möchte doch zu gerne sehen, wie das fertige Modell aussieht.

Viele Grüsse
Michael

17

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:36

Ich habe das Spitzer-Telescope gebaut....
auf der Suche nach einem Baubericht habe ich diesen alten Thread gefunden. Leider ist dieser ja kommentarlos abgebrochen worden?
Warum eigentlich?

Offensichtlich ist aber das Modell zumindest neu aufgelegt, wenn nicht gar überarbeitet worden.

http://www.spitzer.caltech.edu/explore/24-Models

Damit das Modell aber nun mal fertig vorgestellt wird, hier nun die Bilder vom Bau...
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0425.JPG
  • SAM_0426.JPG
  • SAM_0427.JPG
  • SAM_0428.JPG
  • SAM_0429.JPG
  • SAM_0430.JPG
  • SAM_0431.JPG
  • SAM_0432.JPG
  • SAM_0433.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

18

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:37

Und weiter geht es....
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0434.JPG
  • SAM_0435.JPG
  • SAM_0436.JPG
  • SAM_0437.JPG
  • SAM_0438.JPG
  • SAM_0439.JPG
  • SAM_0440.JPG
  • SAM_0441.JPG
  • SAM_0442.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

19

Mittwoch, 25. Juli 2012, 18:40

Und die letzten neun Bilder...

Das Ganze war eine Bastelei von ca. 12 Std. Man kann sicher noch ein wenig mit Silber- und Goldfolie supern, aber das soll es erstmal gewesen sein.
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0443.JPG
  • SAM_0444.JPG
  • SAM_0445.JPG
  • SAM_0450.JPG
  • SAM_0451.JPG
  • SAM_0449.JPG
  • SAM_0446.JPG
  • SAM_0447.JPG
  • SAM_0448.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

20

Donnerstag, 26. Juli 2012, 16:49

Nochmal das fertige Modell....
»Mino« hat folgende Bilder angehängt:
  • SAM_0452.JPG
  • SAM_0453.JPG
  • SAM_0454.JPG
  • SAM_0455.JPG
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Social Bookmarks