Spezialpinzette

  • Hallo,


    da ich immer wieder feststellen mußte, daß das Anbringen von waagrechten Kleinteilen, selbst unter den merkwürdigsten Verrenkungen und Verkrümmungen der Hände, sogar des ganzen Körpers, nie zum gewünschten Erfolg verhalfen, mußte endlich eine vernünftige Lösung her.


    Gemach, gemach, da gibt es doch noch eine Spitzpinzette, die ich nicht benötige, eine Flachzange und eine kleine Feile liegen auch Griff bereit.


    Also ans Werk: Pinzette schliessen, die Flachzange vorne ansetzen und mit gekonntem Schwung die beiden Spitzen nach oben biegen. Etwas nachbiegen, dann die Feile ansetzen um die beiden Spitzen auf gleiche Länge zu bringen. Vielleicht auch noch die Seiten der Spitzen mit der Feile etwas nacharbeiten und fertig ist DAS Werkzeug!


    Im letzten Bild seht Ihr den Einsatz auf dem Puffer Starlight. Es ist der Testbau im Maßstab 1:160, da David Hathaway unbedingt den Puffer auch in diesem Maßstab anbieten will.


    Viel Erfolg beim Einsatz dieses kleinen Werkzeuges wünscht


    Michael

  • Hallo Michael,


    ich kaufe meine Pinzetten auf dem Flohmarkt. Dort gibt es die verschiedensten Pinzetten (siehe Bild). Sie werden von Händlern angeboten, die günstig Instrumente für Ärzte anbieten. Die Sachen auf dem Bild habe ich dort erstanden. Die oberen Teile und das eine Teil links werden in Zahnlabors verwendet. Man kann aber auch sehr gut damit Rettungsboote ausformen. Für die Pinzetten habe ich gerade mal 4 bezahlt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Axel

  • Hallo Wilfried,


    das es so gekröpfte Pinzetten käuflich zu erwerben gibt, wuste ich nicht - danke!


    Hallo Norman,


    der Zeitaufwand liegt bei etwa 2-3 Minuten - also frisch ans Werk!


    Hallo Axel,


    ein ganzer Teil meiner "Werkzeuge" habe ich bei den gleichen Quellen erstanden. Doch vermisse ich auf Deinem Foto die oben beschriebene Pinzette.


    Einen schönen Tag wünscht


    Michael

  • Hallo,


    ja. mit dem richtigen Werkzeug arbeiten ,dass macht Spass !
    Eine gebogene Pinzette ,wie bauerm sich gebogen hat ,habe ich schon, aber,
    was ich brauche ,ist ,eine Pinzette,die um 90 Grad zur Seite gebogen ist.
    Ich habe so viel Pinzetten,die alle nichts taugen ,Billist- Ware, da werde ich mir doch eine hinbiegen können. Wegschmeißen tut mir leid, aber aufbrauchen ist doch was anderes ,oder?
    War ein guter Tipp von Dir, bauerm .


    viele Grüße


    Harald

  • Hallo Michael,


    gut hast du das gemacht, hatte die möglichkeit diese Pinzetten beim letzten Stammtisch zu sehen.


    Auch wenn man das Hirn ein wenig anstrengt kann man mit einfachen Zubehör sich etwas gutes Zubehör daraus machen.


    Das ist doch besse als durch I-Net oder den Geschäften zu latschen, und man findet es doch nicht.


    Nochmals das hast du Lasse gemacht ist 1te Klasse =D>


    Grüße Ernst


    PS.: auch die neue Lokalität ist Klasse besondersders der Wirt.