Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. März 2008, 00:48

Spatenstich Hoover Airfield 1930 in 1:700

Hallo Kartonisten,

Heute bewege ich mich auf Neuland.

Zuerst ist das mein Erster Beitrag im Bereich Architektur. Zweitens wird das mein erstes am PC konstruierte Model. Und drietens arbeite ich mich in 2 neue Programme ein. Inkscape und Gimp, den Blender hebe ich mir für eine etwas ruhigere Zeit auf.

Wie die Flugzeug und Autoexperten wissen, möchte ich ein Diorama erstellen mit folgendem Thema

Air race um 1930


Dazu habe ich mich im Internet nach dem geeigneten Flugplatz umgesehen. Ausgewählt habe ich schließlich Hoover Airfield bei Washington.

Michi, wie du siehst habe ich die gleiche Vorlage wie du für den Hangar verwendet :D. Könntest du mir die E-Mail Adresse des Konstrukteurs nennen, dann würde ich im einige Fotos schicken.

Foto 1 Das Flughafengebäude
Foto 2 - 3 Der Hangar
Foto 4 - 5 die Vorentwürfe

auf Bald

Sepp
»josef mayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • terminal Hoover Airport.jpg
  • DSCN5152.jpg
  • DSCN5157.jpg
  • DSCN5158.jpg
  • DSCN5159.jpg
:D :thumbup: :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »josef mayer« (27. März 2008, 00:49)


bauerm

Erleuchteter

  • »bauerm« ist männlich

Beiträge: 2 865

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. März 2008, 07:01

Hallo Sepp,

willkommen im Reiche der verrückten Konstrukteure! Jetzt fehlt nur mehr Dein Einstieg in Blender und die 1:700er Welt steht Dir voll und ganz offen.

Deine Konstruktion des Flughafengebäudes sieht gut aus. Freue mich schon es am Donnerstag bewundern zu können.

Michael
Michael :)

Meine Modelle sind hier zu sehen: MB-Kartonmodelle

MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 579

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2008, 13:07

Super gebaut, Sepp!
Das Flughafengebäude sieht auch schon sehr vielversprechend aus (na, und für Art Deco Bauten habe ich sowieso eine Schwäche) und Deine Autos werden auch immer besser!

Wenn Du Thomas Peters kontaktieren willst, gehe auf seine Startseite, da ist rechts oben extra ein Link namens EMAIL.

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Libelle3250

Fortgeschrittener

  • »Libelle3250« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. März 2008, 13:12

Grüß dich Sepp,
Klasse Flugfeld, was du da schaffst. Freue mich schon auf den Tag der offenen Türe. Ich komme dann mit einem Zeppelin. Hoffentlich finde ich dann eine Anlegestelle vor.

Gruß Libelle

  • »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. März 2008, 23:20

Hallo Kartonisten,

Heute Habe ich Das Flughafengebäude im Rohbau fertiggestellt.

Da ich sehr große Fenster habe, muß ich mir noch eine Inneneinrichtung der Haupthalle überlegen.

Auserdem wird der Tower mit umgeschulten Matrosen besetzt. Anschließend wird Links und Recht am Gebäude noch ein Zeltvordach wie auf den Fotos montiert. Dann fehlen nur noch Kleinigkeiten wie z.B Markisen.

Foto 1-5 verschiedene Seitenansichten.

Wie man auf den Fotos sieht, bin ich mit dem Model nicht überall im Winkel. Dies liegt daran, daß ich keinerlei Materialstärken berücksichtigt habe :(. Schade, das muß ich bei den weitern Gebäuden doch berücksichtigen.

Schöne Grüsse

Sepp

p.S selbstverständlich bringe ich den Tower mit nach München.
»josef mayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN5161.jpg
  • DSCN5163.jpg
  • DSCN5165.jpg
  • DSCN5167.jpg
  • DSCN5172.jpg
:D :thumbup: :P

  • »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. März 2008, 22:16

Hallo Kartonisten,

Heute hat der Tower den Betrieb aufgenommen.Jedoch fehlen noch jede Menge Kleinigkeiten. Das Dach ist auch nur aufgelegt. Erst wenn ich mir schlüssig bin, wie ich die Inneneinrichtung des Lotsenraums gestallten werde, wird das Dach fest angeklebt.


Foto 1-5 Das Flughafengebäude von verschiedenen Seiten

auf bald

Sepp
»josef mayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN5178.jpg
  • DSCN5179.jpg
  • DSCN5182.jpg
  • DSCN5188.jpg
  • DSCN5194.jpg
:D :thumbup: :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »josef mayer« (29. März 2008, 22:25)


woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 30. März 2008, 13:35

Hallo Sepp,

was ich einfach nicht verstehe: Da baust Du so ein schönes, großes Modell von einer 1 Cent Münze, und dann läßt Du so einen häßlichen Klebefleck unten dran ... :D
Die Texturierung und Oberflächengestaltung der Münze ist sind einfach hervorragend und sehr überzeugend. @)
Was aber dieses Gebäude mit mit der fehlenden Inneneinrichtung daneben soll, ist mir ein Rätsel ... :totlach:

Ne, Spaß beiseite: wieder mal ein echter Sepp! Einfach klasse!

Servus, Woody

  • »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. April 2008, 01:16

Möbellieferung für Lotsenraum

Hallo Kartonisten,

Heute wurden die Möbel für den Lotsenraum geliefert. Außerdem habe ich endlich 2 Seemänner zum Fluglotsendienst überreden können :D.

In den nächsten 2 Tagen wird das "Flight Cafe" eröffnet. Die ersten Gäste sind bereits in der Lackiererei :D.

Foto 1 Die Einrichtung mit Grössenangabe
Foto2-3 Die Raumaufteilung
Foto4-5 Der Flugbetrieb beginnt.

Nochmals an alle Kommentar Schreiber ein herzliches Danke. Ihr spornt mich zur Höchstleistung an.

schöne Grüsse

Sepp
»josef mayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN5195.jpg
  • DSCN5205.jpg
  • DSCN5206.jpg
  • DSCN5216.jpg
  • DSCN5220.jpg
:D :thumbup: :P

  • »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. April 2008, 19:15

Eröffnung des Flight Cafe

Hallo Kartonisten,

Am Donnerstag habe ich das Flughafengebäude fertiggestellt. Dabei wurde für das Erdgeschoss eine komplette Inneneinrichtung eingebaut.
Auf der rechten Seite des Treppenhauses befindet sich der Schalter der TWA
Auf der linken Seite bedienen die Geschwister Rot im neuen flight Cafe.

Es ist erstaunlich, das man mit Holzleim aus Matrosen machen kann :D.

Anschließend wurde noch einiger Kleinkram an der Fassade befestigt.Jetzt fehlt nur noch ein UBO (unbekanntes Bau Objekt) auf dem Dach.

Michi, wenn mir nichts besseres einfällt wird es ein Windsack und ein Landescheinwerfer.


Foto1-4 Das Erdgeschoss in verschiedenen Ansichten
Foto 5 die Geschwister Rot

Fotos des fertigen Gebäudes werde ich Morgen bei Tageslicht machen.

Wer schon mal wissen möchte wie es fertig aussieht sollte den "Stammtisch in München" besuchen.

schöne Grüsse

Sepp
»josef mayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN5223.jpg
  • DSCN5226.jpg
  • DSCN5228.jpg
  • DSCN5230.jpg
  • DSCN5233.jpg
:D :thumbup: :P

  • »josef mayer« ist männlich
  • »josef mayer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. April 2008, 01:53

RE:Einweihung des Flughafengebäudes

Hallo Kartonisten,

wie versprochen die Bilder der Außenansicht.

Insgesamt bin ich mit meiner ersten Modelkonstruktion sehr zufrieden. Jetzt kann ich mich wieder den Fahrzeugen (ca 30 Stück) und den Flugzeugen (6-8 Stück) widmen.

Anschließend werden noch die Zeltgebäude an den beiden Stirnseiten erstellt.

schöne Grüsse

Sepp
»josef mayer« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN5238.jpg
  • DSCN5245.jpg
  • DSCN5247.jpg
  • DSCN5249.jpg
  • DSCN5251.jpg
:D :thumbup: :P

woody

Meister

  • »woody« ist männlich

Beiträge: 2 573

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beruf: Dipl.-Informatiker

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. April 2008, 06:38

Hallo Sepp,

auch wenn ich Dich ja jetzt schon eine ganze Weile kenne, dachte ich trotzdem bei der Inneneinrichtung: "Du machst Witze!" 8o
Ok, ok, es war kein Witz! :D
Schaut einfach stark aus! =D>

Servus, Woody

Social Bookmarks