Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bohne

Meister

• »bohne« ist männlich
  • »bohne« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2005

• Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2008, 20:59

spaceshuttle-fotos

... ein paar fotos für spaceshuttle-fans:
http://bmwsporttouring.com/ubbthreads/sh…&Number=1016238

8) stephan
8o

2

Montag, 7. April 2008, 22:05

Danke Stephan für diesen Link,
Klasse Bilder!
Herzliche Grüße
Gerald

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ua mau ke ea o ka āina i ka pono

BauAir

Fortgeschrittener

• »BauAir« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. August 2005

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2008, 13:54

WAHNSINN!!!

ich dachte bisher eigentlich immer, daß das Shuttle im VAB komplettiert wird, aber dem ist nicht so. Eigentlich logisch, daß die Zuladung als allerletztes eingeladen wird - theoretisch besteht ja die Möglichkeit, daß auf dem Transportweg zur Rampe etwas unvorhergesehenes passiert - und dann sind die teuren Zuladungen wenigstens nicht betroffen.

Nochmals! Extreme Bilder! Man stelle sich die Tragfähigkeit des Shuttle-Kranes vor - der hat ordentlich Power @)
Walter

haduwolff

Administrator

• »haduwolff« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. September 2005

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2008, 12:10

Spannende Fotos!

Moin zusammen,

mit grosser Begeisterung hab ich die Fotos angeguckt....besonders interessant sind die deutlichen Abnutzungsspuren am Shuttle und die grau verzunderte Unterseite.

Echte Nutzgeräte, und dabei wirklich schon arg mitgenommen. Das Bild vom strahlend-weissen Edelgerät ist schon lange dem Alltagsgerät gewichen.

Superinteressant.

Danke!!!
Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Werner

Erleuchteter

• »Werner« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2008, 13:50

RE: Spannende Fotos!

....jaja das NASA Gebäude,auch ich stand schon mal dort voller Staunen, nur stand damals (1974) eine Saturn Fünf Be am zusammenbasteln. :] :]
Prima kann man sehen wie diese Halle für den Shuttle genutzt wird.(jaja die Amis...die sind nicht so Umständlich wie wir)
meint Werner 8)

Social Bookmarks