Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. September 2006, 23:03

Space Shuttle BURAN als free download

damit is eigentlich schon alles gesagt!!!

http://www.cardmodels-r.narod.ru/html/buran-e.htm

sieht mal richtig gut aus! Maßstab 1:96
Achtung!!! russischer Server, also demensprechend langsamer download!!!
wenn man dann noch sieht, was da an modellen noch kommen soll, kann man sich nur freuen!!!

http://www.cardmodels-r.narod.ru/index-e.htm

MfG D-WHALE
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • »morewings« ist männlich

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2006, 11:52

@)

Danke D-whale :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Grüße
Roman
LG Roman

  • »Frank Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 050

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. September 2006, 12:34

Wow! Danke D-Whale!
Übrigens: Kartonbau bildet. Ich wusste bis gerade gar nicht, das die Russen ne Shuttle hatten und habe mir den Beitrag in Wikipedia dazu durchgelesen. Der Beitrag bietet übrigens auch schöne Vorbilsfotos!
Mit schönen Grüßen zum Wochenende
Frank

Nachtrag: die PDF-Datei kann man nicht öffnen? Mein Acrobat meldet eine defekte Datei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Kelle« (29. September 2006, 13:00)


Schlupp

Fortgeschrittener

  • »Schlupp« ist männlich

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 29. Januar 2005

Beruf: Holzmechaniker

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2006, 12:57

hallo D-Whale,

herzlichen Dank =D> =D> =D> für diesen tollen Tip. Wieder ein Modell, das herrlich in meine Sammlung Kartonmodelle aus der Raumfahrt und Astronomie passt.

beste Grüße Josef (Schlupp)
geht nicht gibt's nicht! :D

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. September 2006, 13:15

Also ich hab auch drei anläufe gebraucht, hängt aber auch mit meinem analogen Modem zusammen! die übertragungsrate lag auch nur bei 500 Byte/sek. Somit dauerte die ganze sache auch anderthalb Stunden dank dem Russenserver!
an die leute, die sich öfters mal bei WWW.cardmodels.net rumtreiben: schreibt doch mal bitte den Leo cherkashin an und sagt Ihm, daß er die Datei als ZIP reinstellen soll! ich versuch hier mal die datei reinzustellen als ZIP!

@Frank
die russen hatten sogar mehr als nur ein Shuttle! es waren einige experimental-Gleiter dabei, die auch geflogen sind! es gab auch ne Buran 2, die aber dank Glasnost nie fertig wurde, zum Eisatz kam und deshalb in irgendeiner Lagerhalle eingemottet wurde und verstaubt! Buran 1 wurde außerdem nur automatisch vom Computer geflogen!

MfG
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

6

Freitag, 29. September 2006, 13:32

Zitat

Original von D-WHALE
ich versuch hier mal die datei reinzustellen als ZIP!


Nur dann reinstellen, wenn Du vom Konstrukteur bzw. Rechteinhaber das Okay dafür hast!

Freier Download heißt noch lange nicht, daß Du die Datei so einfach hier raufladen darfst. Ansonsten kann es zu rechtlichen Problemen kommen, und das willst doch auch hoffentlich auch Du nicht?

der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. September 2006, 13:53

ja rutz haste auch wieder recht! dank der deutschen gesetzgebung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also wer die datei braucht bei mir mal nachfragen oder öfters mal probieren!!!

MfG
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • »morewings« ist männlich

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. September 2006, 14:42

Download

Hallo,

nach dem 15.ten Startversuch und 76 Min Downloadzeit (28kb/min) war der Raumgleiter eingefangen.
Uff!

Grüße
Roman
LG Roman

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. September 2006, 14:47

Gut! geht doch!
wollte dir ihn nämlich gerade schicken, aber irgendwie will das forum hier auch nicht so wie ich will und hatte mir immer ne fehlermeldung gebracht!
Viel Spaß beim zusammenbauen!

MfG
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

10

Freitag, 29. September 2006, 15:20

Zitat

Original von D-WHALE
ja rutz haste auch wieder recht! dank der deutschen gesetzgebung!!!!!!!!!!!!!!!!!!


?( ?( ?( Geht's noch? Was hat Urheberrecht mit der deutschen Gesetzgebung zu tun? Urheberrecht ist international - und dafür braucht es keine 20 Rufzeichen.

Mach es Dir einfach, mail den Konstrukteur an und frag ihn einfach - und sei es nur aus Gründen der Höflichkeit.

Zitat

Original von D-WHALE
aber irgendwie will das forum hier auch nicht so wie ich will


Wenn das Forum anders will als Du, dann solltest Du vielleicht im Hinterkopf behalten, daß es für so was Freemailer gibt - hier im Forum isses eine Art Messenger, wieso sollten die Betreiber also größere Datenanhänge zulassen? Ist doch nicht so schwer, die Mail-Adressen zu tauschen, oder??

der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 12:46

Ja hallo,
Seit Gestern giebt es bei Paper Model Giftshop http://jleslie48.com auch die Trägerrakete Energia in 1:96
http://jleslie48.com/energialeo/Energia_03.10.06.pdf
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

  • »morewings« ist männlich

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 13:22

Energia

Vielen Dank Henry.

Grüße
Roman
LG Roman

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:23

Geile Sache!
damit wäre das Modell dann komplett!!! und wenn ich mich nicht total verrechnet habe, is die Energija dann etwas mehr als 60 cm @) groß!!!
da freu ich mich ja schon auf den Baubericht von jemanden!

MfG
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Omykron

Fortgeschrittener

  • »Omykron« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 11. Januar 2006

Beruf: Holzwurm

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 8. Oktober 2006, 16:10

@ D-WALE
der Buran (Schneesturm) verstaubt nicht mehr, weil vor zwei oder drei Jahren das Dach der Halle eingestürtzt ist, und die Raumfähre irreparabel zerstört wurde. Stand mal in einem Beitrag der "Flieger Revue".
Außerdem:
Buran 1 wurde außerdem nur automatisch vom Computer geflogen!
Wieso "nur" ? Dieses Feature haben die Amerikaner erst seit den letzten zwei Shuttle Missionen zur Verfügung. Also erst 18 Jahre später, besser 18 Jahre zu spät.
"Wenn man nichts vernünftiges zu sagen weiß, einfach mal die Fresse halten" - Dieter Nuhr
Fertig!
Baubericht: Mistel 2 Fly Model Nr.60 1:33
Baubericht: Rakete von Tim & Struppi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omykron« (8. Oktober 2006, 16:16)


Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Oktober 2006, 17:16

hallo burschen!
sagt kann mir wer den buranbogen schicken?
ich versuch seit der beitrag eröffnet wurde ihn runterzuladen,aber nach längstens 2 minuten ist schluss....
und nach dem mindestens 200. versuch denk ich mir der russenserver mag mich nicht..... :(

viele grüsse peter


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • »josef mayer« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:02

Hallo Kartonisten,

möchte mich Peter`s Hilferuf anschließen. ;(.

Ich habe es aufgegeben. :gaga:

schöne Grüsse


Sepp
:D :thumbup: :P

  • »josef mayer« ist männlich

Beiträge: 1 094

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. Oktober 2006, 18:57

Der Schneesturm ist bei mir eingetroffen.

Danke :yahoo:
:D :thumbup: :P

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Oktober 2006, 00:04

bei mir auch schon!
dankeschön! :yahoo:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Oktober 2006, 00:17

Ja hallo,
es geht auch schneller http://jleslie48.com/energialeo/cs.html und ich denke mal, da kommt bestimmt noch ein ganz gewaltiges Flugzeug hinterher ;)
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

20

Montag, 9. Oktober 2006, 00:33

Hallo Henry,

ist gegangen wie as Katzlmacha DANKE

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. Oktober 2006, 00:53

Ja hallo, ich noch mal.
Da Rätsel hier so beliebt sind, was für ein Flugzeug meine ich?
Kleiner Tip es ist eine "verstümmelte" Maria :D
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

22

Montag, 9. Oktober 2006, 09:26

gaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht - die an 225 mrija

aber wenn es de geben würde gäbs riesenprobleme - wo stellt man so ein riesending auf?

waltair

ps: der download über die jleslie seite is lichtschnell!
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Oktober 2006, 09:42

Hallo waltair
Super =D> Der Kandidat hat 10 Punkte und darf sich eine Flasche Bier aus seinem Keller holen :D
Bei 1:96 sollte sich ein Plätzchen finden lassen.
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Oktober 2006, 09:47

danke, danke, danke, danke :yahoo:
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 17. Oktober 2006, 22:42

Hallo Leute!
es hat sich wieder was getan!!!! @)
auf dieser Seite

http://jleslie48.com/energialeo/cs.html

gibt es die abgespeckte bzw. kleinere version der der Trägerrrakete Energija!!!

hier der direkte Link

http://jleslie48.com/energialeo/EnergiaM.pdf

und auch auf der russischen Seite hat sich was getan!!! @) @)
dort gibs die ZYKLON 2 und 3 -Rakete als download

http://www.cardmodels-r.narod.ru/html/Tsyklon-e.htm

natürlich wieder mit den altbekannten Problemen bei russischen Servern! denke aber mal die Rakete gibs auch bald bei JLESLIE, aber zur zeot is da noch NIX! also wer es nicht abwarten kann -> PN schicken!

MfG


P.S.: woher wißt ihr denn, das die AN-225 kommt?
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

Beiträge: 1 357

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:07

Ja hallo,

Zitat

P.S.: woher wißt ihr denn, das die AN-225 kommt?


Ich habe zufällig auf irgend einer russischen Seite Fotos gesehen. Vermutlich ein Probebau, leider habe ich mir den Link nicht gemerkt :(
Beste Grüße
Henry
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:20

Hallo Henry!

denke mal du meinst die seite hier

http://swmodels.zabel.kiev.ua/papermodel…g_pm_models.htm

aber da wird wohl nix kommen!!! ;( ;( ;(

mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

BauAir

Fortgeschrittener

  • »BauAir« ist männlich

Beiträge: 542

Registrierungsdatum: 18. August 2005

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 09:44

Das wäre wohl ein Projekt für das Kontruktionsbüro ... :D

Wer von den Konstrukteuren meldet sich freiwillig einen Beitrag zu leisten???

Wer von der Allgemeinheit findet verwertbare Unterlagen über die An-225 ??? (die eine 4-Seiten-Ansicht mit einigen Schnitten ist meines Erachtens ein wenig zu wenig) ....

Auf geht's .... wäre doch ein nettes Gemeinschaftsprojekt!

:prost:
Walter

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

29

Freitag, 20. Oktober 2006, 01:26

noch was neues!

http://jleslie48.com/energialeo/Polyus.pdf

leider weiß ich nicht viel über diesen flugapparillo! soll heißen: keine ahnung was das war! vielleicht handelte es sich wirklich um den Nachfolger der MIR-Raumstation ?(

MfG
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

30

Freitag, 20. Oktober 2006, 07:50

sieht mehr nach einer militärischen Station aus ...

http://www.astronautix.com/craft/polyus.htm

irgendwie sehen auch grosse Teile an die Energija geflanscht mickrig aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jb1963« (20. Oktober 2006, 07:52)


D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. November 2006, 15:26

hi leute!
es gibt wieder ein neues modell! sieht wohl wie das gegenstücl zur Apollo-kapsel aus!!!

http://www.cardmodels-r.narod.ru/html/LOK-e.htm

MFG
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. November 2006, 01:38

hallo leute!
jetzt gibt es auch die passende landefähre!

http://www.cardmodels-r.narod.ru/html/LEK-e.htm

MfG
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • »morewings« ist männlich

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 29. November 2006, 12:52

An 225

Hallo,

um mich an die Größe zu gewöhnen habe ich schon einmal ein Massenmodell der AN 225 Mrija in 1:100 gebaut.
Als Vorlage habe ich wie im Original die AN 124 verlängert (einfaches Modell von http://www.jt-museum.narod.ru/air.htm (sehr langsamer Server) )
Die danebenstehende B737-100 im Maßstab 1:100 hat immerhin 28,65 cm Spannweite und erreicht damit nicht die Breite des Höhenleitwerks der AN 225.

Grüße
Roman
»morewings« hat folgendes Bild angehängt:
  • AN225-Cessna-B737.jpg
LG Roman

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

34

Samstag, 2. Dezember 2006, 23:34

hallo!
deine AN-225 sieht ja mal schon gar nicht so schlecht aus @) ! mich würde mal interessieren, wie das dann mit der Buran drauf aussieht!

jedenfalls gibt es schon wieder ein modell auf der russischen Seite!
die mehrstufige rakete DNJEPR!!!

http://www.cardmodels-r.narod.ru/html/Dnepr-e.htm

mfg und viel erfolg beim "saugen"
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 12. Dezember 2006, 01:14

Hallo Leute!
da mich in letzter Zeit immer wieder PN´s und Emails erreichen von Bastlern, die die Modelle gerne haben möchten und selber bauen wollen, es aber am Download scheitert, da der russische server noch aus der steinzeit stammen muß, hier nochmal das angebot: wer die Modelle haben will und wo es mit dem DL auch beim 200ten mal nicht klappt soll einfach ne PN an mich schicken mit dem namen des Modells, daß er haben will! es kann sich natürlich auch noch ein anderer dazu bereit erklären, da es mit meinem analogen Modem doch ne weile dauert bis ich die dateien hochgeladen habe!!!
ich kann leider die Modelle aus rechtlichen Gründen nicht hier reinstellen!

Mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • »Michiru-Kaiou« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Dezember 2006, 02:26

Noch ein kleiner Tipp:
nehmt Download-Manager für den Download von der russischen Seite (ich nehme GetRight), hat bei mir eine Erfolgsquote von 100%, dauert zwar ewig, aber immerhin, es funktioniert.

viele Grüße Michiru
Gerade fertig: V2 (Currel)
Im Bau: Burg Himeji (Canon)
Geplant: Energija Buran (Leo Cherkashyn)

Diermeier

Schüler

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Dezember 2006, 07:42

Hallo klebende Freunde,

gerade habe ich bei jleslie48 vorbeigeschaut und bemerkt, dass die anderen Modelle nun auch eingestellt worden sind.

http://jleslie48.com/leo0612/

Damit dürfte sich die Anfragen bei D-WHALEW betreffend der Zusendung der Modelle erledigt haben.

Wünsche allen ein fröhliches kleben.

Grüße aus Passau

jb1963

Schüler

  • »jb1963« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Dezember 2006, 10:26

RE: An 225

Zitat

Originally posted by morewings
Hallo,

um mich an die Größe zu gewöhnen habe ich schon einmal ein Massenmodell der AN 225 Mrija in 1:100 gebaut.
Als Vorlage habe ich wie im Original die AN 124 verlängert (einfaches Modell von http://www.jt-museum.narod.ru/air.htm (sehr langsamer Server) )
Die danebenstehende B737-100 im Maßstab 1:100 hat immerhin 28,65 cm Spannweite und erreicht damit nicht die Breite des Höhenleitwerks der AN 225.

Grüße
Roman


Hi Roman,

sehe ich das richtig, dass Du die mittlere Sektion gestreckt hast? Gibt Hast Du genauere Angaben wieviel und welche anderen Modifikationen mit Massen? Deine Mrija sieht klasse aus!


Jörg

D-WHALE

Profi

  • »D-WHALE« ist männlich
  • »D-WHALE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 360

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 12. Dezember 2006, 13:55

Zitat

Original von Diermeier
Hallo klebende Freunde,

gerade habe ich bei jleslie48 vorbeigeschaut und bemerkt, dass die anderen Modelle nun auch eingestellt worden sind.

http://jleslie48.com/leo0612/

Damit dürfte sich die Anfragen bei D-WHALE betreffend der Zusendung der Modelle erledigt haben.

Wünsche allen ein fröhliches kleben.

Grüße aus Passau


Tja damit hat sich das dann wohl wirklich erledigt! alle Modelle (bis auf die DNJEPR) sind vorhanden! die WOSTOK und die WOSCHOD 2 sind sogar noch dazu gekommen @) !

@ralf
die DNJEPR schick ich dir natürlich zu!!!

mfg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

  • »morewings« ist männlich

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Dezember 2006, 15:23

RE: An 225

Hallo jb1963,

genau. Die mittlere Sektion habe ich gestreckt.
Das innere Segment der Tragflächen ist hinzugefügt.

Grundlage für meine Maßannahmen ist ein Foto der AN 124 und eine Dreiseitenansicht der AN 225.
Das Rumpfvorderteil scheint bis einschließlich des Haupfahrwerks mit der AN 124 identisch zu sein.(Siehe auch Absenkung des Bugfahrwerks zur Beladung.)
Es sind lediglich zusätzliche Räder an das Hauptfahrwerk angefügt. Der Hauptholm wurde anscheinend etwas verlegt.
Die komplette Tragflächenaufnahme wurde neu gestaltet.
Anscheined wurde die Rumpfverlängerung nach dem Fahrwerk eingefügt.
Link zur Dreiseitenansicht.

Mehr Infos zur AN 225 im thread: hier

Außerdem habe ich probeweise die in der Dreiseitenansicht gezeichneten Spanten auf die Seitenansicht gelebt.
Der Rumpf der AN 225 ist erheblich komplexer als das obige Massenmodell.

Und... das Modell hat wirklich keine Wohnzimmergröße. Noch nicht einmal in 1:100.
Aber ..... irgendwann ..... mit Buran. :)


Grüße
Roman
LG Roman

Social Bookmarks