Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2005

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. April 2010, 12:47

Sowjetrussischer Panzer T-70

Hallo ihr lieben Kartonverbieger,

momentan verarbeite ich einen alten Baubogen eines T-70 von Maly Modelarz von 1979. Dazu später mehr in einem Baubericht.

Jetzt möchte ich euch schon einmal eine Alternative zu diesem Modell vorstellen. Auf dieser Seite gibt es ein nettes Modell zum freien Herunterladen:

http://www.vectorimages.narod.ru/index.htm

Genauer gesagt, hier findet sich das eigentliche Modell:

http://www.vectorimages.narod.ru/Paper/T70.htm

Nach gründlicher Analyse bin ich mir sicher, dass die Seite keine verbotenen Zeichen oder Raubkopien beinhaltet.

Nur einen Maßstab habe ich noch nicht entdecken können, meine aber 1:25 könne gut hinkommen.

Viele Grüsse

Axel

Berndt

Schüler

• »Berndt« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. September 2005

Beruf: Isolierer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. April 2010, 18:09

Hallo Axel

Der Maßstab ist 1:24 - siehe erste Seite vorletzter Absatz.

Sind auch noch ein Paar Flugzeuge und Hubschrauber 1:33 da.

viel Grüße

Berndt
BW

• »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2005

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. April 2010, 10:13

Hallo Berndt,

vielen Dank für die Info. Nun ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann zwar leider kein russisch, aber den Absatz mit der Maßstabsangabe hätte ich eigentlich auch so finden müssen.

Ich gehe mich jetzt in eine Ecke schämen... ;(

Axel

Berndt

Schüler

• »Berndt« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. September 2005

Beruf: Isolierer

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2010, 11:01

Hallo Axel

Mein ehemaliges "Schulrussisch" ist bis auf ein paar Kleinigkeiten auch vergessen. Zu schämen brauchst Du Dich nicht, wer liest schon unverständliche Anleitungen wirklich durch!

Gruß

Berndt
BW

Social Bookmarks