Sonnenschirme und Bänke in 1:250

  • Hallo,
    ich suche für meine Canberra Sonnenschirme und Bänke. Wer kann mir helfen?
    Schon jetztz Danke für die Hilfe.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin Ulrich,


    im Fall der Sonnenschirme kannst Du Dir einfach selber helfen.


    Kreis ausschneiden im gewünschten Durchmesser, einen kleinen Sektor (Tortenstück) entfernen. Leicht anfeuchten. Auf ein Radiergummi legen. Mit einer Kugel geeigneter Größe bearbeiten (runden), solange bis sich der ausgeschnittene Keil von alleine schließt. Stumpf verkleben, ggf. Anmalen. Passenden "Stiel" aus einer Bambusfaser abschneiden (Spülbürsten-Borsten gehen auch) und mit Sekundenkleber ankleben. Ständer aus einer kleinen ausgestanzten Pappscheibe drunter. Fertig. Beispiel siehe angehängtes Bild, aus meinem "Danzig" Diorama von 2011 (zu der Zeit war das Museumsrestaurant noch nicht auf der langen Brücke sondern bei der "Soldek").


    Schöne Grüße


    Mathias

  • ein ehemaliges Mitglied hat in seinem Baubericht der QM 2 ebenfalls Liegestühle, Tische und Sonnenschirme verbaut.
    Ich meine mich zu erinnern in dem BB einen Link zu einem Hersteller entsprechender LC-Teile gefunden zu Haben.
    LC-Hoffmann?
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Ulrich,


    hier ein Link: http://www.lasermodelle.de/sho…0e1b35c67c46#!prettyPhoto


    und noch einer: http://www.lasermodelle.de/sho…en-1250.html#!prettyPhoto


    dort findest du noch weiteres Zubehör.

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)