Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich
  • »modellschiff« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:48

Sonnenschirme und Bänke in 1:250

Hallo,
ich suche für meine Canberra Sonnenschirme und Bänke. Wer kann mir helfen?
Schon jetztz Danke für die Hilfe.
Ulrich

DocHoliday

Anfänger

• »DocHoliday« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2015

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Februar 2016, 11:55

Moin Ulrich,

im Fall der Sonnenschirme kannst Du Dir einfach selber helfen.

Kreis ausschneiden im gewünschten Durchmesser, einen kleinen Sektor (Tortenstück) entfernen. Leicht anfeuchten. Auf ein Radiergummi legen. Mit einer Kugel geeigneter Größe bearbeiten (runden), solange bis sich der ausgeschnittene Keil von alleine schließt. Stumpf verkleben, ggf. Anmalen. Passenden "Stiel" aus einer Bambusfaser abschneiden (Spülbürsten-Borsten gehen auch) und mit Sekundenkleber ankleben. Ständer aus einer kleinen ausgestanzten Pappscheibe drunter. Fertig. Beispiel siehe angehängtes Bild, aus meinem "Danzig" Diorama von 2011 (zu der Zeit war das Museumsrestaurant noch nicht auf der langen Brücke sondern bei der "Soldek").

Schöne Grüße

Mathias
»DocHoliday« hat folgendes Bild angehängt:
  • image024.jpg
:thumbup: Alles hinterfragen und niemals aufgeben! (James Dyson)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Johnny (09.08.2017)

Klebbär

Fortgeschrittener

• »Klebbär« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. November 2014

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. Februar 2016, 12:03

Hallo Ulrich

ein ehemaliges Mitglied hat in seinem Baubericht der QM 2 ebenfalls Liegestühle, Tische und Sonnenschirme verbaut.
Ich meine mich zu erinnern in dem BB einen Link zu einem Hersteller entsprechender LC-Teile gefunden zu Haben.
LC-Hoffmann?
Gruß
Jürgen

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Johnny (09.08.2017)

• »Hans-Jürgen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Februar 2016, 12:21

Hallo Ulrich,

hier ein Link: http://www.lasermodelle.de/shop/LC-Holza…46#!prettyPhoto

und noch einer: http://www.lasermodelle.de/shop/LC-Stape…ml#!prettyPhoto

dort findest du noch weiteres Zubehör.
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Markus Gruber (03.02.2016)