Snowspeeder

  • Hallo,
    es ist mal wieder so weit, ein weiteres Diorama ist fertiggestellt.
    Irgendwie lande ich immer wieder bei Star Wars, ich hoffe die dunkle Seite der
    Macht hat noch nicht von mir Besitz ergriffen!......stark sie ist..... die dunkle Seite :)



    Gruß Loenf



    Hier also mein Snowspeeder bei der Schlacht um den Rebellenstützpunkt auf Hoth:

  • Geniale Idee mit dem ATAT-"Pfötchen"!


    Und ein wunderschöner Snowspeeder...


    Frage: Wo stammt der her?


    Ich habe Versionen von Keith Wither (Weißmodell) und Moomirfarooqu (ziemlich klein), und die hier kenne ich noch nicht...


    Grüße aus Wien, Robert

  • Yoda meint:


    Gut gebaut Du hast..geklebt sauber...Astreine Idee Du umgesetzt...doch vor dunkler Seite Du hüten Dich musst...


    Die MAcht des Kartons in Dir, ich fühle es.......


    Wanni meint:
    BOAH eh, ASTREIN! @)
    =D> =D> =D> =D> =D>

  • Frage: Wo stammt der her?



    Hallo, den habe ich auf folgender Seite gefunden:


    http://www.swminiatures.com/20…3/tc-fire-snowspeeder-v1/


    Man muß sich allerdings registrieren um den Download zu starten.


    Frage: Wie hast Du den Schnee gemacht?


    Den Schnee habe ich wie folgt gemacht:
    Auf einem Holzbrett die genauen Grundrisse aufgezeichnet, dann diese mit Frischhaltefolie
    abgedeckt. Dann habe ich mit Küchenrolle und flüssigem Gips den Grund modelliert.
    Dabei ist die Frischhaltefolie von Vorteil, da ich sehen kann bis wohin ich Gips
    auftragen darf. Küchenrolle (Zellstoff) ist wichtig, damit die entstehende Platte
    hinterher beim Bearbeiten nicht durchbricht.
    Zuletzt habe ich dann eine Schicht aus flüssigem Gips aufgetragen.
    Als weiße Farbe habe ich dann einfache Wandfarbe genommen.
    Nach dem Trocknen habe ich durch die Zellstoffbewährung eine einfach (Schleifpapier)
    zu bearbeitende Gipsplatte (die sich dank Frischhaltefolie hervorragend von der Unterlage
    ablösen lässt).



    Gruß Loenf

    "We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

  • Der Schnee ist Gips? Wow... sieht total "fluffig" aus, ich habe angenommen, dass wäre irgendein Streugut...

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")