Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »milch-jieper« ist männlich
  • »milch-jieper« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. September 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:36

SMS Helgoland 1:200 Modelik Nr. 16/08

Liebe Bastelfreunde,

an dieser Stelle möchte ich euch heute kurz den frisch von Slawomir eingetroffenen Modellbaubogen der SMS Helgoland von Modelik vorstellen. Der Bogen macht einen sehr guten Eindruck, ist schön gedruckt, wenn auch überwiegend in einem sehr feinen Rasterdruck, so dass dies eigentlich kein Manko ist. Die Übersichtsskizze lässt ein hübsches, kleines Modell erahnen. Bleibt nur zu hoffen, dass diese und eine Handvoll Skizzen zu Fertigstellung ausreichend sind. Aber bei dem Umfang des Modells sollte das zu schaffen sein! :) Ausserdem habe ich mir den dazugehörigen Laser-Spantensatz gegönnt. 8)

Gruß
Thomas
»milch-jieper« hat folgende Bilder angehängt:
  • SMS Helgoland 009.jpg
  • SMS Helgoland 003.jpg
  • SMS Helgoland 004.jpg
  • SMS Helgoland 005.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milch-jieper« (11. Oktober 2008, 13:37)

• »milch-jieper« ist männlich
  • »milch-jieper« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. September 2007

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:39

Und hier die restlichen Bilder...
»milch-jieper« hat folgende Bilder angehängt:
  • SMS Helgoland 006.jpg
  • SMS Helgoland 007.jpg
  • SMS Helgoland 008.jpg

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2008, 11:42

RE: SMS Helgoland 1:200 Modelik Nr. 16/08

Hallo milch jjeper,
ist die SMSHelgoland das Schiff, das es bei cfm als Rapifdkreuzer Helgoland der kuk Marine in 1: 250 gibt?

Mit freundlichen Grüßen

modelschiff

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Oktober 2008, 14:15

RE: SMS Helgoland 1:200 Modelik Nr. 16/08

Hallo Modellschiff,

das hatte ich auch vermutet, aber ein Vergleich mit meiner Helgoland von cfm zeigt, dass das nicht der Fall ist. Allerdings geben sich beide Schiffe m.E. wenig.

Zaphod

Zaphod

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. April 2005

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:36

Hallo Hagen,

ups, da habe ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte, die Modelik-Helgoland ist keine Neuausgabe der cfm-Helgoland

Zaphod

Social Bookmarks