SMS Dresden von HMV

  • Ich sitzt jetzt immer noch an der S.M.S. Dresden und weiss nicht weiter,
    im Bauplan und als Ätzteile gibt es die Teile 77 k und 77 l (Änderung SMS Dresden oberer Teil hinterer Mast).


    Es ist jedoch weder in der Bauanleitung noch bei den Ätzteilen ersichtlich wo dieses Teil hinkommt?


    Wer kann mir helfen?

    Glück Auf!


    Thomas


    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen (Deus X. Machina)


    im Bau: Kirche Wang
    als nächstes: ?

  • Hallo Liesel,


    könnest du bitte ein Bild der Anleitung reinstellen wo der Mast gezeigt wird und eins von diesen Bauteilen. Da könnten wir hier viel besser helfen da ja nicht alle hier dein Schiff auch bauen.


    Viele Grüße
    Ernst

  • Ich werd' erst heut abend zum einscannen kommen.
    Ich hab die Vermutung, dass es mit der Befestigung der Signalkegel fürs Konvoifahren zu tun hat.
    Auf den Fotos und der Zeichnung die ich hab, ist es zumindest anders gelöst als bei der Emden. Hier dienen die Teile 77 h-j zur Befestigung.

    Glück Auf!


    Thomas


    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen (Deus X. Machina)


    im Bau: Kirche Wang
    als nächstes: ?

  • Hallo Leute,


    ich habe die Diskussion verfolgt und mir den Dresden-Plan wieder ausgegraben.
    Der Einfachheit halber stelle ich hier einen Ausschnitt des Plans rein.
    Da ist zu sehen, daß es sich (wie von Liesel vermutet) um die Halterung für die Umlenkrollen für die Ruderlagen-Anzeige handelt.
    Irgendwie hat dieses Bauteil damals keinen "Eingang" in die Bauanleitung gefunden.


    Piet

  • Danke für die schnelle Reaktion.


    Damit kann ich jetzt fröhlich weiterbauen. :))

    Glück Auf!


    Thomas


    Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen (Deus X. Machina)


    im Bau: Kirche Wang
    als nächstes: ?