Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Minensucher« ist männlich
  • »Minensucher« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2006

Beruf: Lokführer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:03

SMDV - Universaltisch für viele Zwecke

Moin , Moin ,

Viele von uns bauen auch Dioramen für die Schiffe , mit dem was ich jetzt hier Vorstelle geht es etwas einfacher , ich baue damit meine 3.Modellbahnanlage , geht aber zur Zeit damit auch nicht weiter , da einige Teile wie Nägel in einer bestimmten Länge fehlen .
Nun habe ich erstmal eine Platte abgezweigt , daraus soll nun mein Hafenbecken entstehen , vieleicht später auch noch weitere , wie Hafenausfahrt und Seebereiche , so das jedes Teil aber auch ein eigenes Diorama darstellt . Ich empfehle aber die Füße mit 80 cm zunehmen .

Jede Platte hat die Abmaße 50x100 cm , in der Grundpackung sind davon 4 Platten und 6 Füße mit 70 cm , auch gibt es die Platten einzel mit 70 cm Füßen , sowie extra 2 Füße mit 80 cm , bei richtiger Bestellung kann man auch statt der 70 cm - Füße gleich welche mit 80 cm bekommen .

Also diese Platten währen für alles mögliche verwendbar , nicht nur für Modellbahn , Marine-Dioramen , auch für die Flugzeugbauer usw. .

Die Adresse Lautet :

SMDV - Spielwaren Modellbahn Dierektversand
Böblinger Straße 74
71065 Sindelfingen
Telefon : 07031 - 869530 , Fax : 07031 - 869560

24Stunden Bestellsevice : 0180 - 5155150

Internet : www.smdv.de

Angefügt beide Seiten aus dem Katalog des SMDV , besser gingen sie nicht , da bei einer etwas größeren Scannung gleich 700 KB anstehen und das ist dann zuviel für hier -
»Minensucher« hat folgende Bilder angehängt:
  • SMDV - Universaltisch  - Teil 1.jpg
  • SMDV - Universaltisch - Teil 2.jpg
Gruß Norbert

DUOSAN & KITTIFIX kleben alles

Norberts Ostseewerft an der Elde :
I.] Konstktionsbüro :
- VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Minensucher« (26. Oktober 2006, 20:52)

Michael Urban

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:12

Moin,

nicht dumm... es bliebe aber zu prüfen, ob eine Tischplatte, 4 Leisten und 4-6 Füße im Baumarkt nicht günstiger zu bekommen sind...

Aber die Idee dahinter ist schon richtig...

Viele Grüsse
Michael

jb1963

Schüler

• »jb1963« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 16:11

Zitat

Originally posted by Michael Urban
es bliebe aber zu prüfen, ob eine Tischplatte, 4 Leisten und 4-6 Füße im Baumarkt nicht günstiger zu bekommen sind...

sicherlich ist das Material ein wenig günstiger (vorallem, wenn man keinen Zuschnitt mitkauft ...). Aber Arbeit macht es immer noch - und mehr Staub als die Kartonmodelle :rotwerd:

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:02

SMDV - Universaltisch für viele Zwecke

@

mag sein das vom Baumarkt etwas günstiger wird , aber auch Schrauben und Nägel muß Du dann auch noch kaufen , Schrauben liegen bei und Platte ist fertig und rechtwinklig .

Nun was anderes , Oben angekündigt eine Platte für Hafenbecken , so ungefähr wie auf angefügtem Bilde und Karte von Peenemünde wird etwa mein Hafen werden .
»Minensucher« hat folgende Bilder angehängt:
  • Peenemünde Hafen 1-1.jpg
  • Peenemünde Ortskarte.jpg
Gruß Norbert

I.] Konstktionsbüro :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minensucher« (26. Oktober 2006, 21:03)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 21:11

Das war nach 1990 , warteten alle auf Verkauf , die LSM "108" (12 Stück) & "109" (2Stück) , die UAW-Korfetten "133.1-Parchim 1" (16 Stück) gingen etwas Später nach Indonesien , von den "133.1-Parchim 1" wurden noch 4 Stück kurzzeitig von der DM genutzt .

Hab noch ein Bild aus der Zeit nach 1990 aus anderen Blickwinkel :
»Minensucher« hat folgendes Bild angehängt:
  • Peenemünde Hafen 2-1.jpg
Gruß Norbert

I.] Konstktionsbüro :

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Minensucher« (27. Oktober 2006, 22:36)

Social Bookmarks