Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich
  • »Robson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Oktober 2008, 21:50

Skyvan - einmal anders!

Hallo Freunde,

Schaut eueh bitte mal auf dieser Homepage um:
http://www.pink.at/
Auch das Bild stammt von dieser Seite

Die Seite eines österreichischen Fallschirmsprung-Unternehmens ist zwar etwas chaotisch aufgebaut, teilweise schon etwas älter, aber besonderes Augenmerk auf die weiterführenden Links: Startseite>Skyvan> Geschichte der Pink Skyvans. Herrlich kurzweilige Story über die Beschaffung der Flugzeuge und die Überstellungen nach Österreich.

Viel Spaß beim Schmökern
Robert
»Robson« hat folgendes Bild angehängt:
  • fde280.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • »Wolfgang Pesek« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:25

Danke Robson !

Danke für die 1 Stunde Zeit meines Lebens die ich nun mit dem Lesen des Überführungsberichtes verbracht habe - es hat sich gelohnt !
Unterhaltsam geschrieben und als "Reisebericht" wohl einzigartig !

:prost: ,
Wolfgang
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 00:01

aus der bin ich schon 80 mal rausgesprungen.....das waren noch zeiten... :rolleyes:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Andreas

Fortgeschrittener

  • »Andreas« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. November 2004

Beruf: Berater

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:33

Auf der Pink-Seite gab es auch einmal eine Skyvan zum Basteln.
Ich habe sie gestern aber nicht mehr gefunden. Wer sie haben will, bitte eine PN an mich.
Lg. Andreas
Gruß aus Wien
Andreas

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:59

...und die können sogar ein Auto mit zu den Veranstaltungen bringen.
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich
  • »Robson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:26

Soviel ich weiss, plant ja unser Waltair eine Skyvan zu konstruieren.
Könntest Du vielleicht in dieser Farbgebung.....Hallo, Walter (Zaunpfahlwink) :D :D :D
in Arbeit:Stallion - GPM

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 11:37

hä? wo? wer? ich weiss von nix :)

jepp stimmt, ich bin an der skyvan dran - warte allerdings jetzt aber noch auf unterlagen. der rumpf is im groben schon fertig. allerdigs hapert es bei den motorgondeln. da geht ohne abmessungen nichts. die sind nämlich komplizierter als gedacht.

ich wollte die leute von pink schon heute morgen wegen des anstrichs anschreiben. denn ich glaube, dass da ohne einverständis ihrerseits nichts gehen wird. vielleicht haben sie auch 4 seiten ansichten die ich verwenden kann.

eine bundesheerversion wird es aber auf alle fälle geben. als zugabe oder eventuell zweites modell wäre dann die pink version interessant. mal schaun, was so geht.

grüsse
waltair

äääh robert du kannst den zaunpfahl wieder einpacken :)
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Robson

Erleuchteter

  • »Robson« ist männlich
  • »Robson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 186

Registrierungsdatum: 16. November 2005

Beruf: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:11

Ist schon klar, daß man Pink erst um Einverständnis fragen muß. Die schaun aber nicht so aus, als hätten sie was dagegen.... is ja Werbung auch.
Und nachdem sie ja auch die Flugzeuge warten, müssten sie eigentlich auch Pläne haben...

jo, Zaunpfahl ist wieder dort, wo er hingehört...im linken hinteren Garteneck :D
in Arbeit:Stallion - GPM

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 12:30

ich hab die leute schon angeschrieben - bin gespannt was rauskommt. (ein haufen arbeit wenns klappt :) ) ich glaube, dass sie alle recht locker drauf sind und damit einverstanden sind.

waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • »Jan Hascher« ist männlich

Beiträge: 6 030

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:10

Zitat

Original von Robson
... müssten sie eigentlich auch Pläne haben...


Hallo Robson,
das ist leider ein Trugschluß. Zum Warten hat man Wartungsanleitungen. Spricht ein alter Segelflugzeugwart...

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 414

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:01

freunde des kartons!

ich hab heute die genehmigung für die pink skyvan bekommen :yahoo:

das ich mich darüber freue brauch ich wohl nicht extra erwähnen!

waltair
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Gelifreak

Schüler

  • »Gelifreak« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Beruf: grüne Branche

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 21:22

...super Walter!

Und das mit den Triebwerksgondeln abmessen und dann konstruieren bekommst du bestimmt mit Rainers Hilfe hin, denk ich mal. ;)

Schade das es mit Wien nix bei mir wird :( und danke fürs Bögenüberführen an Alfred. Falls er vergißt erinnere ihn bitte für mich eine Rotodyne mitzunehmen!

l.Gruß
Norbert
In Betrieb genommen: Saab 105 GF-16 von Markus/GELI

schon wieder was dazwischengerutscht: F-5 E Tiger II von Jan Jedryka/DESIGN, Short SC-7 Skyvan von Walter Schweiger/IPMS Austria

Geplant: angefangenes fertigstellen :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gelifreak« (23. Oktober 2008, 21:24)


phyllit

Fortgeschrittener

  • »phyllit« ist männlich

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: 3D Visualisierungen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:51

aus dem flieger bin ich auch schon mal gesprungen - da werden erinnerungen wach... :P

ich weiß ja nicht, obs hilft, aber ich hab noch ein paar alte fotos von damals gefunden. da war die bemalung anscheinend anders, aber das wäre ja fürs modellieren egal.
»phyllit« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2.jpg
  • 3.jpg
  • 4.jpg
  • 5.jpg
  • 6.jpg
  • 7.jpg

phyllit

Fortgeschrittener

  • »phyllit« ist männlich

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: 3D Visualisierungen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:53

und 2 hätte ich noch...

cheers, martin
»phyllit« hat folgende Bilder angehängt:
  • 8.jpg
  • 9.jpg

René Pinos

3,1415926535....

  • »René Pinos« ist männlich

Beiträge: 6 552

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:14

Zitat

Original von waltair
freunde des kartons!

ich hab heute die genehmigung für die pink skyvan bekommen :yahoo:

das ich mich darüber freue brauch ich wohl nicht extra erwähnen!

waltair


Hallo Walter,

ich hoffe ich darf meine 2D Kiste endlich anwerfen.

René ;)
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Peter P.

Erleuchteter

  • »Peter P.« ist männlich

Beiträge: 3 588

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Oktober 2008, 01:30

Zitat

Original von phyllit
aus dem flieger bin ich auch schon mal gesprungen - da werden erinnerungen wach... :P

ich weiß ja nicht, obs hilft, aber ich hab noch ein paar alte fotos von damals gefunden. da war die bemalung anscheinend anders, aber das wäre ja fürs modellieren egal.


wo warst du denn immer springen,oder wars nur ein einmaliger tandemsprung?

die bemalung ist deswegen anders weils eine andere maschine ist.ich glaub jetzt haben sie schon die dritte,denn die anderen 2 haben sie beim landen geschrottet... :rolleyes:


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

phyllit

Fortgeschrittener

  • »phyllit« ist männlich

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Beruf: 3D Visualisierungen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Oktober 2008, 13:22

@peter p.: ich war damals im tiefsten waldviertel (kirchberg?) springen und habe nur einen tandemsprung gewagt. war aber trotzdem eine extrem coole erfahrung, kann ich jedem nur empfehlen! :D

cheers, martin

modellschiff

Erleuchteter

  • »modellschiff« ist männlich

Beiträge: 11 411

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. November 2008, 09:37

Hi Fallschirmspringer,
ich bin noch nicht gesprungen und werde es auch nie. Bei der Musterung wollte man das mir nicht zumuten zu dieser Truppe zu gehen. Aber mir gefällt die Bemalung des Flieger. Mal was anderes.


Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Social Bookmarks