Skyhawk A-4 Blue Angels / GELI / 1:33,3

  • Na elendslanger Pause wage ich mich mal wieder an einen Anstich - mehr Baustellen als Wanni kann ich ja trotzdem nicht haben! :D


    So mußte die Blue Angels Skyhawk dran glauben und ich wage mich sogar über den Originalbogen - mal sehen wie sich der doch recht dünne Karton verarbeiten lässt (geschätzt 120g/m2).
    Da ich nur mehr morgen daran werken kann und dann im Urlaub weile ersuche ich (wie immer bei mir) um Geduld bei den Fortschritten.


    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Moin Wolfgang,


    behandelst du das Papier vor ( a la Josef?), ansonsten : Genehmigung für Urlaub erteilt :D


    Liebe Grüße
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • So, nach einigen Stunden intensiver Arbeit im Büro (gg) ist der halbe Rumpf fertig:



    Ein paar Bemerkungen müssen noch sein. Das Papier (wie schon im "Frisch ausgepackt" angedeutet ist recht dünn - in der Verarbeitung ist es dadurch eher schwierig weil einfach zu weich. Den schönen Glanzdruck habe ich mit Einmalhandschuhen verarbeitet da sonst deutlich Fingerabdrücke zu sehen sind. Zweimal waren Teile mit einer falschen Nummer versehen. Ansonsten alles einfach GELI! ^^

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!