Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2016, 14:30

Skyhawk A-4 Blue Angels / GELI / 1:33,3

Na elendslanger Pause wage ich mich mal wieder an einen Anstich - mehr Baustellen als Wanni kann ich ja trotzdem nicht haben! :D

So mußte die Blue Angels Skyhawk dran glauben und ich wage mich sogar über den Originalbogen - mal sehen wie sich der doch recht dünne Karton verarbeiten lässt (geschätzt 120g/m2).
Da ich nur mehr morgen daran werken kann und dann im Urlaub weile ersuche ich (wie immer bei mir) um Geduld bei den Fortschritten.

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

ferrarifan (23.11.2016)

2

Samstag, 20. August 2016, 14:35

Moin Wolfgang,

behandelst du das Papier vor ( a la Josef?), ansonsten : Genehmigung für Urlaub erteilt :D

Liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Wanni

Erleuchteter

• »Wanni« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. April 2006

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. August 2016, 14:45

Zitat

....mehr Baustellen als Wanni kann ich ja trotzdem nicht haben! :D

So eine Frechheit :cursing: X(

Bin direkt motiviert, eine neue Baustelle zu eröffnen.... 8|
< Der Computer sagt: NEIN > 8|

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Thomasnicole05 (21.08.2016)

hallifly

Erleuchteter

• »hallifly« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2011

Beruf: Elektriker/Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. August 2016, 10:35

Hallo Wolfgang!

Zitat

Na elendslanger Paue

Hier biste wohl schon beim Bau gewesen - nach dem Motto: 10% einsparen - is'mer eher fertsch!

Viel Spaß :thumbsup: Harald

Danke - habs korrigiert

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• »Wolfgang Pesek« ist männlich
  • »Wolfgang Pesek« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2006

Beruf: EDV-Fuzzi

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. August 2016, 14:31

So, nach einigen Stunden intensiver Arbeit im Büro (gg) ist der halbe Rumpf fertig:

Ein paar Bemerkungen müssen noch sein. Das Papier (wie schon im "Frisch ausgepackt" angedeutet ist recht dünn - in der Verarbeitung ist es dadurch eher schwierig weil einfach zu weich. Den schönen Glanzdruck habe ich mit Einmalhandschuhen verarbeitet da sonst deutlich Fingerabdrücke zu sehen sind. Zweimal waren Teile mit einer falschen Nummer versehen. Ansonsten alles einfach GELI! ^^

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

hallifly (21.08.2016), Robson (22.08.2016), Horst_DH (23.08.2016), ferrarifan (23.11.2016)

Social Bookmarks