Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich
  • »Marc« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 21. August 2006, 17:01

Skoda Coupé 110 R

... war ja im Ostblock ungefähr das, was im Westen seinerzeits ein Ford Capri oder ein Opel Manta waren: Bisken dicke Hose...

Bei einem Auto, dessen hauchdünner Kofferraumdeckel kurioserweise seitlich angeschlagen war, ist es dann auch nicht überraschend, dass im Kartonbau die Windschutzscheibe dreiteilig umgesetzt wird...

Viel Spaß,

Marc

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 17:33

link? :D

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2006, 17:41

RE: Skoda Coupé 110 R

René Pinos

3,1415926535....

• »René Pinos« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. November 2005

Beruf: Indschinör

• Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2006, 20:37

Hallo Marc,

ich hatte einen Studienkollegen und er hatte den Standard Skoda Rapid Limousine. Als wir dann im Winter zum Schilaufen fuhren versagten alle Gänge bis auf den 2. Gang und so ging es dann bei Dunkelheit 60 km nach Hause. Die Fahrt mussten wir mehrere Male unterbrechen, da die Kiste nur mehr auf 2 Heferln (Pötte) lief. Bei der Kontrolle der Zündkerzen war sogar Eis an den Kontakten.

Bei uns hießen die Skodas immer "Ostblock Maserati".

Danke für den Link.

René
der Auslandswiener
Jede Entscheidung ist der Tod für Milliarden von Möglichkeiten.

Peter P.

Erleuchteter

• »Peter P.« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Beruf: Garagengnomhasser

• Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2006, 20:54

dankeschön!ich wollte dich nicht hetzen... ;)

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Marc

Profi

• »Marc« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 21. August 2006, 21:12

RE: Skoda Coupé 110 R

Hallo René,

letztens in Prag fiel mir auf, dass Skoda seinen Marktanteil von geschätzten 95 % weiter versucht auszubauen, man aber von den Ostblock-Maseratis - den Begriff kenn ich als West-Berliner auch - nichts mehr sieht. Ab und zu kommt einem in Deutschland ja ein gepflegter Golf I oder ein Kadett B entgegen und man denkt: "Auch so alt geworden?!" aber in Prag hab ich nur Aktuelles gesehen.

Sollten die Heckscheudern doch alle krepiert sein oder waren die Kreditkonditionen zwischendurch so günstig - man weiß es nicht...

Das Cabrio - hmmmm! Was hab ich mir auf Mischpoke-Besuch aus Wartburg-Fenstern heraus den Hals verdreht, wenn so ein schräges Tschechen-Teil herandröhnte und mein Onkel fluchte: "Gringwa nich, schaunwa nich."

Naja, so halt....

Marc

Social Bookmarks