Skalpell von Pearl

  • Hallo!
    Hab da mal ne Frage an die Community: Hab bei Pearl (http://www.pearl.de Art.Nr.
    PE-8914-69) ein Skalpell mit Sicherheitskappe und 20 Ersatzklingen für nur 3,90 gefunden. Das gefällt mir ganz gut, da es nach Bild eine Metall-Klingenaufnahme hat Typ Klemm/Schraub , und der ist für meine Zwecke besser geeignet als der "medizinische" Skalpelltyp mit der Einhakmontage für die Klingen. Und da ich sowieso seit Urzeiten ( damals war Pearl noch die "Agency".... lang ist´s her.....zumindest in PC-Zeitmaßstäben! ) Stammkunde bei denen bin und regelmäßig irgendwelchen PC-Kram schicken lasse, wär´s natürlich mal nen Versuch wer. Wenn aber einer von Euch das Teil schon kennt und als untauglich befunden hat, könnt ich mir die 3,90 halt sparen - Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist!

  • Habe mir das Teil gerade bestellt. ( Und das 10 mal)


    Ich bekomme das Teil aber für 1,90 (Händlerpreis)


    Werde es am Montag wohl in Händen halten.
    Kann Dir ja dann mehr davon berichten


    Gruß


    Nochero

  • Hallo!
    Ein kurzer Testbericht wär prima! Hab mit Pearl-Produkten eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere das Rundmesser mit Perforations-Klinge (Pearl-Bestellnummer PE-8777-69 ) für 4,90 ist mir unersetzlicher Helfer wenn ich mir für meine selbstgebrannten CD´s Einleger für meine CD-Jewelcases erstelle, da man da ja die Seitenteile des bereits bedruckten Einlegers um je 90° knicken muß, was nur mit falzen nicht gut klappt, entweder beschädigt man die bedruckte Oberfläche, oder es sieht nicht gut aus. Mit dem Rundmesser ne Perforation reingeschnitten - und das Falten funzt exakt und prima ohne daß der Druck leidet! Und für den Spaß zwischendurch gibt´s nix geileres als die Micro-Racer - laufen zwar nur 3min. mit einer "Aufladung" auf der Ladestation - aber da´s ja die Dinger in 2 Ausführungen mit je einer eigenen Frequenz gibt, laufen in unserer Firma in den Arbeitspausen regelmäßig "Desktop-Rennen" mit 3min.-Runden! (PE-1250-69 und mit 6,90 jeweils gar nicht so teuer und klein genug um bei "Boss-Alarm" direkt in der Hosentasche zu verschwinden.... aber Vorsicht! Suchtgefahr! ) Hoffe ich kling nicht wie eine Pearl-Reklame..... manches was Pearl verkauft ist echt "China-Schrott" - siehe Kreisschneider....! Wie gesagt: Testbericht wär prima!
    Grüße von schwafelndem Saarländer
    Ralf Josef Fries

  • Hallo R.J.F !


    Habe die Teile erhalten.


    Bin sehr zufrieden. Liegt gut in der Hand und ist höllisch scharf.


    Und das für 1,75 incl. 20 Klingen.


    Da kann man nichts falsch machen!


    Gruß


    Nochero

  • Hallo!
    Danke für den "Testbericht"! Dann werd ich mich mal in Unkosten stürzen und mir auch so´n Teil bestellen. Ist in meinem Monatsbudget noch grad so drin....
    Grüße
    R.J.F.

  • Hallo R.J.F !


    Bestelle es doch besser bei Ebay!
    Ich biete die Messer dort zum Verkauf an. ;)


    Gruß


    Nochero


    P.S : Muss Dich aber ein klein wenig enttäuschen, es hat keine Metall-Klingenaufnahme. Nur die Überwurfmutter bzw. Feststellschraube ist aus Metall. hällt aber trotzdem bombenfest.

  • Hallo, Freunde der scharfen Klinge,


    ich lese hier folgendes:

    Quote

    Original von Nochero
    Muss Dich aber ein klein wenig enttäuschen, es hat keine Metall-Klingenaufnahme. Nur die Überwurfmutter bzw. Feststellschraube ist aus Metall. hällt aber trotzdem bombenfest.


    Da kommt bei mir eine gimpflich ausgegangene Erfahrung hoch: Der Kunststoff der Klingenaufnahme wird zwangsläufig altern und brüchig werden, und dann ist es mit dem 'bombenfest' bei dem nicht unerheblichen Druck vorbei. Seit mir das einmal mit einem anderen Messer passiert ist, achte ich immer auf eine verläßliche Metallaufnahme. Ich verwende für diese Klingen einen Halter von der Firma 'MARTOR'.


    Viele Grüße
    Papier-Tiger

    Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

    Edited once, last by Papiertiger ().

  • hallo nochero!


    schön, dass du die messer im ebay anbietest, aber verrätst du uns auch den verkäufernamen? ich biete auch messer und klingen an, zb auch für die rapidimesser aus der zahnmedizin. vielleicht kann man sich da mal austauschen? ebay: markt00021


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo ihr E-Bay Verkäufer,


    findet ihr es eigentlich richtig hier Werbung zu machen?



    Gruß
    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

  • hallo michael!


    schade, wenn es als werbung ankommt, ich dachte eher, eine information ist für alle wichtig, ich suche zb schon seit geraumer zeit messerklingen von proedge aus amerika und kann sie auch hier im forum nicht finden. ich habe auch schon einige hilferufe gelesen, hilfe, die ich gewähren könnte, und wegen eines "schlechten gewissens" bzgl werbung nicht beantwortet habe. o.k. wird nicht mehr vorkommen, sorry! ;(


    robert