Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt
  • »Henry« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:34

Siemens-Schuckert Straßenbahnwagen 1:24 von Schreiber

Hallo klebrige Gemeinde :))

Zugegeben, ganz taufrisch ist dieser Bogen nicht mehr. Er ist auch nicht mehr im Angebot.
Gezeichnet hat das Teil Tadeusz Dabrowski. Wenn die insgesamt 975 Teile verbaut sind sollte die Straßenbahn 42,5 cm lang, 9 cm breit und 25 cm hoch sein. Die Bauanleitung ist sehr spärlich, sie besteht aus ein paar Zeichnungen und Fotos. Laut Moduni ist es dadurch ein schwieriges Modell.
Das Modell wurde gestern im Teamspeak in "geheimer Wahl" von insgesamt 10 Modellen ausgewählt und wird nun mein nächstes Projekt sein. (schwitz, stöhn)
Alles weitere demnächst im Baubericht.

Beste Grüße
Henry
»Henry« hat folgendes Bild angehängt:
  • strb1.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henry« (6. Oktober 2004, 14:35)

Henry

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:35

..
  • strb2.jpg
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

Henry

• »Henry« ist männlich
  • »Henry« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:36

...
  • strb3.jpg

4

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:49

Hallo Henry!

Sehr gute Wahl!

Unter Deinen Händen wird das ein Hingucker!

Ich liebe alles Nostalgische,ausser alten Frauen über 100 :D

Liebe Grüsse Peter

Ernst

Erleuchteter

• »Ernst« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 14:56

Hallo Henry,

Diese Strassenbahn braucht als flüssiges Baumaterial mindesdens einen Hirschen Hopfenkaltschale.

Drück dir die Daumen beim Bau, und gucke dir beim Yahoo zu.

Viele Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Godwin

Konstrukteur - Amateur

• »Godwin« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juli 2004

Beruf: noch nicht vollständig im Ruhestand

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:04

RE: Siemens-Schuckert Straßenbahnwagen 1:24 von Schreiber

Tag Henry,

nichts gegen Schiffebauer (bin zur Zeit selbst dabei mal einen Fischkutter zu kleben, und noch nicht einmal in 1/87!), aber ich finde es gut, dass auch mal ein Tram-Baubericht kommt! Neben den in letzter Zeit öfter genannten Architekturmodellen ist das Forum so noch interessanter!

Wünsche Dir bestes Gelingen!

godwin

Scorpio

unregistriert

7

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:15

Ein Super Wahl Henry !!
So was hat noch keiner nicht nur auf unserem Forum gebaut.
Dein Baubericht wird sehr spannend.

Gruß
Christoph

heribert

Ehrenmitglied

• »heribert« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. April 2004

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 08:03

Viel Glück Henry,

auf Deinen Baubericht freue ich mich!! Denn damit bereicherst Du unsere Rubrik Fahrzeuge um ein interessantes Modell....

:)) heribert
Ich klebe also bin ich. Glutino ergo sum.

in Arbeit: Modelik, Nr. 1/03, OL-49, 1:25
in Arbeit: GPM 205 Sd.Kfz.251/1 Ausf. C
auf der Werkbank: Proszenium "Urania" No.8 vom Verlag Scholz/Mainz 19.Jahrhundert

Social Bookmarks