Siemens-Schuckert D III in 1:33 von Quest

  • Hallo liebe Leute,


    heute passte nun endlich alles zusammen: Es war nicht zu windig, es hat nicht geregnet, nicht geschneit,
    das Licht war ganz ordentlich, der Akku der Kamera war geladen und so habe ich die Ölfelder mal Ölfelder
    sein lassen und mich auf den Weg zu meinem Lieblingsfotohintergrund gemacht.....die unendlichen Weiten
    des Aller-Leine-Tals. Hier nun die Galeriebilder zu Siemens-Schuckert vom Quest-Verlag:







    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Ein paar habe ich noch und natürlich darf auch das gleichfarbige Modell der Fokker, ebenfalls von
    Ernst Udet geflogen auch nicht fehlen.
    Ob diese beiden Flugzeuge tatsächlich einst nebeneinander gestanden haben, kann ich nicht sagen.
    Für die Bilder jedoch passt es auf jeden Fall:









    Machts gut und bis die Tage


    Viele Grüße


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin Jens,


    sehr schön fotografiert :thumbup: ! Diese Aufnahmen wecken Sehnsucht nach mehr und nach Flugzeugbau, vielen Dank dafür.


    Gruß Gustav

  • Hallo JR,


    einfach klasse !


    Hat Udet noch mehr knallrote Kisten geflogen? Und während des Krige auch mal die Freundin gewechselt?


    Zaphod

  • Hey, J.R.,


    Das rundet den Bau jetzt echt ab. Aber hallo!
    Toll!
    Besonders diese sepiabraunen Fotos sind superb geworden.
    Und das Modell als solches.... achja, irgendwie kannst du schon ganz schön bauen.... Nee, wügglich, ich meins ernst, ich schwör´s du, ey.
    Diese Kiemen sind wieder herzallerliebst.
    Für diesen Wulst hinter dem Cockpit könntest du es nächstesmal mit der Henryk-Methode ausprobieren, aber vielleicht sieht das für den Flugzeugbau in den 10ern auch ganz stimmig aus so.


    Ja, und das Seitenleitwerk.... hat dir schon mal gemand gesagt, daß das echt scheiße aussieht?


    Jetzt aber hurtig an die nächste Udet-Urschel. Nicht erst wieder irgendwelche Schiffe bauen, ja?


    @ Zaphod: mit der Frau war er bis zu seinem Tod mehr oder weniger zusammen.


    Liebe Grüße


    till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Hallo Jens


    Deine beiden Modelle und die Bilder sind einfach spitze :thumbsup: ,da bekommt man ja gleich einen Gusto auch mal ein Flugzeug aus dem ersten Weltkrieg zu bauen .


    L.G.Rainer

  • Hallo Jens!


    Uh, det Seitenleitwerch jefällt ma auch nich! :thumbdown:


    Aber Du kannst ja nix dafür dass die Form der Funktion folgen tut, beim Propellerdesign hat man auch ein wenig das Gefühl dass das keine Auftragsarbeit von Bertone ist.
    Genau das macht den Reiz Deiner D.III aus, optisch ein wenig anders als die Anderen.
    Und natürlich Dein perfekter Bau (Marke Goldstandard!). :thumbup:


    Soll ich noch was zu den Fotos sagen? :D


    GlG und Gratulation zur Einverleibung der Siemens-Schuckert in Deine Luftflottillie!


    Bernhard

  • Hey, J.R.,


    Das rundet den Bau jetzt echt ab. Aber hallo!
    Toll!
    Besonders diese sepiabraunen Fotos sind superb geworden.


    Ja, und das Seitenleitwerk.... hat dir schon mal gemand gesagt, daß das echt scheiße aussieht?

    ja, ich ... habe es aber diplomatischer formuliert ... eine Konvertierung mit einem Leitwerk der Firma Pfalz könnte die Optik vielleicht noch retten? Ansonsten aber ein schön gebautes Modell, von dem ich mich persönlich am Dienstag überzeugen konnte ...


    mit einem lieben Gruß
    Wilfried

  • Moin Männers,


    besten Dank Euch allen für die netten Worte and thank you all for your kind words :love: !!!


    Zaphod: Mir sind zwar noch andere Udet-Flieger bekannt ( Flamingo und Pfalz z.B.), aber ich habe noch keinen weiteren in Rot aufgetrieben.
    Was die Freundinnen angeht gab es zwar auch andere, aber wärend der Kriegszeit und danach ist mir als Kürzel nur das "LO" von seiner
    späteren Frau LO Zink bekannt.


    Till: Meines Wissens hat Udet zur Zeit seines Todes ein anderes Mädel an seiner Seite gehabt. Als er sich erschoß, hat sie am anderen Ende
    des Telefons zuhören dürfen...bzw. müssen ;( .
    Also an dem Schiff, der "Giliak" werde ich ab und an auch weitermachen. Bevor nun aber der nächste ( Udet ?) -Flieger unters Messer kommt
    betreibe ich zur Zeit Fahrzeugbau. Das Ding stammt allerdings auch aus dem Jahre 1920 ^^ .


    Rainer: DAS wäre ja cool, wenn Du einen alten Drahtverhau bauen würdest....ich bin schon mal dafür :thumbup: .


    Alle Siemens-Schuckert-Seitenleitwerkhasser: Tja Leudde, was soll ich machen....das gräßliche Ding konnte mir den totschicken Rest der knuffigen
    kleinen Maschine nicht vermiesen und was den Prop angeht...das ist echt n Kracher im Vergleich zur
    Fokker. Ich finde ihn ziemlich klasse vor dem dicken Sternmotor...


    So dann, ich empfehle mich dann mal..


    Liebe Grüße


    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )