Sehr spezielle Suche!

  • Hallo zusammen.


    Ich bin auf der Suche nach sehr großen Modellen. Nicht unbedingt im Maßstab, obwohl mir das schon lieber wäre, eher komplexere Modelle.


    Z.B. bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Modell von dem Piazza San Marco in Venedig. Der ganze Platz mit den Häusern drum herum, dem Dogenpalast und den Löwenstatuen.
    Bei Schreiber gibt es einzelne Venedig Gebäude aber eben nicht so komplett :(


    Das Ganze soll dann mit Photoshop größer scaliert werden, also sollte es schon eine vernünftige Vorlage sein.


    Als Zweites suche ich ein komplettes Diorama von etwas mit südlichen Flair, darunter stelle ich mir z.B. eine italienische Bucht vor (mit Strand) und den Häusern im Hintergrund am Berg gelegen. Mit niedlichen Gassen usw...


    Ich weiß, das ist schwer aber vielleicht hat ja irgendjemand einen Tip für mich und wenn es nur Fotos von solchen Modellen sind.


    Ich habe mir von "www.3dtotal.com" Texturen gekauft um evtl. auch etwas selber zu gestalten. Aber mit Vorlagen geht das dann doch besser.


    Grüsse!


    stussy

  • Hallo stussy,


    na den einmal erst ein Willkommen hier bei uns im Forum.


    Bei deinen speziellen Sache kann ich dir nicht helfen ;(.


    Warte ein wenig da komt bestimmt ein Mitglied das dir weiterhilft, es dauert eben ein wenig.


    Grüße
    Ernst

  • Hallo stussy,


    da gibt es noch jemanden der das liebt!


    Schau mal hier


    Grüße
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Danke für das Welcome und für den super Link.


    Das Modell von Rom ist ja der absolute Wahnsinn!!
    Ok, so groß sind meine Pläne nicht, die halten sich noch in Grenzen.


    VG,


    stussy

  • Nach stundenlangen googlen habe ich das hier gefunden.


    http://www.cardfaq.org/faq/onesies.html#italy


    Unter italy gibt es folgenden Eintrag:


    "Filippi Editore"
    A model, though more like a diorama, of the Piazza San Marco, including the church, campanile and the buildings around the piazza. The model is 9½"x13", on ten sheets, very good color and printing though somewhat schematic in design.


    Weiß jemand was darüber?


    Das wäre ja genau das, was ich suche aber in den Suchmaschinen findet man natürlich wieder mal nix von diesem Herrn Filippi Editore.


    hm...


    stussy

  • Hallo stussy,
    das Modell ist 1982 erschienen und dürfte wohl kaum noch im Handel erhältlich sein. "Editore" heißt übrigens "Herausgeber".


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo "stussy",


    weiß nicht, ob Du hiermit was anfangen kannst:
    http://www.planetgault.com/


    Die hier zu findenden Dörfer der Toscana und der Provence sind zwar aus Resin bzw. Keramin, aber als mögliche Modellvorlagen kann man m.E. mit den Abbildungen schon eine ganze Menge anfangen.


    Beste Grüße


    Willi

    Images

    Realität ist die Halluzination, die aus Mangel an Whiskey auftritt
    - Alte irische Druidenweisheit -


    Never be afraid to try something new.
    Remember that amateurs built the ark.
    Professionals built the Titanic.

  • Hallo.


    günter


    Danke für die Aufklärung. Das ist dann aber schon mächtig alt - da kann ich lange suchen... :(


    @wiredi


    Das ist ein super Link, vielen Dank. Als Vorlagen sind die wirklich genial.


    Mal sehen ob sich daraus was nettes zaubern lässt.


    VG,


    Boris

  • Hallo Boris!
    Ich kenne noch zwei andere Großdioramen, allerdings diesseits der Alpen. Bei Moduni zubeziehen eine mittelalterliche Stadt mit Fluß und Brücke und Dom (Maßstab 1:165, 50,00 ).
    Dann ein Stadtdiorama von Brüssel. Wunderbar anzusehen, der Maßstab ist 1:350. Nur gibt es das nicht mehr im Handel.
    Etwas kleinere Dioramen:
    Von LÍnststant Durable: Cite de Carcassonne 1:250, Größe 94x58x20 cm. Ville de Quebec 1:400, Größe 64x44x34 cm.
    Noch einen schönen Tag
    Christoph

    Mit besten Grüßen aus Hagen

    Christoph



    "Der Mensch ist nur da in der vollen Bedeutung des Wortes Mensch wo er spielt und er spielt nur da, wo er Mensch ist."
    Friederich Schiller

  • Danke Christoph, die sehen schon genial aus.
    Sind aber wahrscheinlich für meine Zwecke leider nicht zu gebrauchen obwohl mich die mittelalterliche Stadt schon mal reizen würde.


    Na mal sehen. Wenn man so genaue Vorstellungen im Kopf hat ist es immer schwer, wenn man nicht gerade das findet.


    VG


    Boris