Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Corto

Schüler

• »Corto« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. September 2004

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:18

Sehr gute Links für Pläne

Hallo,
der gestrige Thread hat mich auf die Idee gebracht mal meine Links zu veröffentlichen die ich beim 3d konstruieren gerne verwende. (sind keine Piratenseiten.... ;))

1.Link Pläne unter Blueprints===> Baupläne

2.Link Pläne unter Blueprints===>Baupläne die zweite

3.Link hier kann man Pläne kaufen, es gibt auch "free Downloads".===>Baupläne die dritte

Viel Spass beim stöbern..... ;)

BTW. bin immer noch auf der Suche nach Plänen der "Graf Zeppelin".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Corto« (9. Dezember 2004, 11:20)

Friedulin

Erleuchteter

• »Friedulin« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:34

Hallo Corto,

Tolle Seiten.

Wenn wir schon die Karten auf den Tisch legen, da habe ich auch noch einen Link:

http://www.sssbrno.cz/monako/homepage.htm

Links oben in den blauen Kästchen gehts zu den Rubriken. Dort findet man Informationen und Pläne von Schiffen, Raketen, Autos, Panzer, Flugzeuge, Lokomotiven usw.
Wenn daran irgendwas illegales ist, dann bitte Link löschen. Leider kann ich kein Tschechisch und es fällt mir daher schwer es zu beurteilen.

Grüße Frieduling

• »Papiertiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:47

Hallo, Fridulin,

habe gerade mal die tschechische Seite geöffnet und mir einen Plan heruntergeladen, kann den aber nicht öffnen. Die Dateiendung 'psd' kennt mein Winzigweich-(Microsoft)System nicht. Weißt du einen Rat?

Mit fragenden Grüßen
Papier-Tiger
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

catman57

Schüler

• »catman57« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Beruf: Maschinenbau-Ingenieur, z.Zt. ohne Job

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:57

Hallo Papier-Tiger,

die Endung "psd" bezeichnet eine Photoshop-Datei. Wenn Du kein Photoshop hast zum Öffnen und Ansehen, tut's auch IrfanView, das Du kostenlos unter http://www.irfanview.de/ runterladen kannst. Am besten holst Du Dir die PlugIns auch, dann gibt's fast keine Bilder und Filmchen mehr, die Du nicht ansehen kannst.

Viel Spaß - Philipp
Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg:rolleyes:

Konstruktion + Bau Winterdiorama 1:87 z.Zt. wegen Zeitmangel auf Eis gelegt

• »Papiertiger« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. März 2004

Beruf: Diplom-Ingenieur, ausgemustert

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:51

Danke

Hallo, catman57 und Wilfried,

ich bin geplättet und regelrecht gerührt, wie schnell hier Hilfe naht in diesem (meinem liebsten) Forum. Ich glaube, dass ich mir IrfanView auf die Festplatte lade, damit ich auch bei künftigen Plänen den rechten Einblick habe.

Danke für die prompte Hilfe sagt
Papier-Tiger (alias Friedrich)
Fülle Deine Tage mit Leben und nicht Dein Leben mit Tagen.

Social Bookmarks