Seezeichen als Baubogen

  • Hallo Freunde,
    Ich mochte gern ein Mini-Diorama erstellen und hatte da an irgendwelche Seezeichen (Tonnen, Banken etc.) Gedacht.
    Gibt es so etwas. mein Maßstab ist 1/100 wobei ja das Skalieren nicht das Problem wäre.
    vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Uwe


    Falls Du die Seezeichen als "Wasserlinienmodelle" brauchst, so sind tatsächlich die WHV-ler ideal. Da gibt es einen Bogen mit Seezeichen Vor 1978 und einen mit solchen nach 1978.
    "Ganze" Seezeichen findest Du bei diversesten Tonnenleger, u.a. als Download die der MV Marvina von David Hathaway, aber auch Mellum und Bruno Illing von HMV, Pole Star von papershipwright, Galatea/Pharos von JSC, etc.
    Ich bin sicher, dass Du auch diese zu Wasserlinien-Modellen umbauen könntest.


    Bin gespannt auf Dein Diorama, Du wirst ja hoffentlich darüber berichten? Als Beitrag zum KBW?


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Danke Peter für den Link.
    Ich brauch die Seezeichen nur als WL-Modell zur Auflockerung einer Vitrinen-Darstellung, mehr folgt später.
    für den Wettbewerb hab ich leider diesmal nicht wirkllich Zeit, beim nächten Mal.. wer weiss.


    Ich werd mal schauen dass ich mir die von Euch genannten Bögen besorge wobei für ein oder zwei Tönnchen gleich nen ganzen Bogen vielleicht reicht ja doch Dein Link Peter.
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Hallo Uwe,


    Beide Bogensets Seezeichen, die Peter erwähnt hat, gibt es noch bei Möwe. Bei den alten Seezeichen gibt es . W. noch die Holzbake und ein kleines (Zoll- oder Wacht- etc.)häuschen.
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt