Seehunde der Marine 1:250 WHV

  • Tja , so als kleine Bastelei fielen mir die oben genannten Seehunde bei den Minenjagdboot Göttingen in die Finger. Bei genauerer Durchsicht des Bogens kam aber schnell Ernüchterung auf , die Detaillierung ist halt noch aus vergangenen Zeiten. Macht nichts , dachte ich mir und versuchte die Seehunde zu verfeinern. Eigentlicher Ideengeber zur Verfeinerung war aber http://www.schnellboot.net unter der man tolle Bilder der Seehunde finden konnte. Gesagt getan und gestern erstmal drauf los gepfriemelt, alles noch absolut freehand, man sieht es ja. Die hintere Winde wurde erneuert, das Dach vergrößert, am Bug ein Scheuerbord ( ?) ergänzt, Türen und seitliche Scheuerwände aufgedoppelt,ein Staukasten vor das Steuerhaus gesetz, hinter dem Steuerhaus ein anderen Kasten mit Lamellen aufgesetzt und und und.
    Heute hatte ich dann endlich wieder aufgeladene Akkus für die Digiknipse und konnte Bilder erstellen.


    Ziel der Aktion soll ein Diorama mit einer Troika werden ( ein Minensuchbott und 3 Seehunde voraus,kann mit der Göttingen oder auch mit der Ensdorf-Klasse( Passatverlag) gemacht werden).
    Gruß Robi

  • Hallo Albert,
    zur groben Orientierung sind ein Kästchen auf der Schneidmatte 1cm.
    freut mich das es dir gefällt,
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • Habe heute ein bißchen weiter experimentiert,ging ganz gut . Außerdem den Kanten etwas Farbe spendiert. Geht jetzt schon etwas besser , es fehlen noch die Verglasung , die vordere und hintere Winde , einige Teile am Mast sowie die Reling. aber schaut selbst.
    Gruß Robi

  • Hallo Wilfried.
    Gibt es irgendwo Quellen/ Fotos neueren Datums von der Fulda u,a,?
    Unter modellref.org kommt nix, und im Net sucht man sich dämlich nach immer den gleichen Bildern.
    Kannst Du mir sagen was im groben und ganzen verschlimmbessert wurde und worauf ich achten muss?
    Gruß und Dank im voraus
    Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo

  • merci, Wilfried
    Gruß Robi

    Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.


    Andere haben Flugzeugträger, wir haben die Gorch Fock.


    I´m a Billiever, #17, Go Buffalo