Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Jack der Leventiner« ist männlich
  • »Jack der Leventiner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. März 2011

Beruf: Fahrensmann Rhein / Berufssoldat

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. März 2017, 20:33

Seehafen um die 50er Jahre

Die Bilder sprechen für sich!
»Jack der Leventiner« hat folgende Bilder angehängt:
  • Sujet Seehafen 2.JPG
  • Sujet Seehafen 1.JPG
  • Sujet Hafenbecken 1 in Basel.JPG
  • Sujet Containerschiff am Rhein 2013.JPG
LEVENTINA

Es haben bereits 7 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Manfred (sy-schiwa) (04.03.2017), Markus Gruber (04.03.2017), Andi Rüegg (05.03.2017), M_40 (05.03.2017), HolSchu (05.03.2017), Hans-Joachim Möllenberg (05.03.2017), Dirk Göttsch (05.03.2017)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. März 2017, 09:04

Hallo Leventiner,
die Anlage wirkt sehr beeindruckend. Wo steht sie? Der Maßstab dürfte nach den Gleisen zu schätzen H0 sein und welcher sind die hauptsächlichen Werkstoffe der Schiffsmodelle?
Ulrich

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

M_40 (05.03.2017)

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. März 2017, 13:36

Moin, moin Jack,

ich freue mich sehr, nach langer Zeit von dir zu lesen :thumbsup: ! Deine Anlage ist ja sehr umfassend.......die guten alten grauen MÄRKLIN-Kesselwagen mit der grünen Dampfspeicher-Lok....klasse :) !

Gruß von der Ostsee
HaJo

• »Manfred (sy-schiwa)« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Beruf: Tischler, Bauingenieur, Rentner

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. März 2017, 14:40

Hübsche Anlage

Moin Jack,

sehr hübsch, auch wenn die Maßstäbe nicht zueinander passen.

Besonders gefällt mir die Darstellung des Getreideumschlags von einem zwischen Dalben festgemachten Seeschiff mittels schwimmenden Hebers auf ein Binnenschiff. Sehr stimmig inszeniert!

Beste Grüße

Manfred

Social Bookmarks