Seebäderschiff 'Wilhelmshaven', Möwe-Verlag, 1:250

  • Hallo,


    möchte hier mal meine fertiggestellte 'Wilhelmshaven' vorstellen,


    habe sie ein wenig modifiziert (Reeling, Boote, Verholrollen auf der Schanz, Windabweiser Nocken, Ankerketten, neueres Radar, Rostspuren)


    Paßgenauigkeit des Modells war eigentlich recht ordentlich, kleines Manko steuerbodseitig unter der Brücke, kann aber auch an mir gelegen haben :-D


    Was ich absolut nicht mag sind diese Laserdrucke, mußte ich öfter mit Sekundenkleber bei. Ansonsten mit teils wasserverdünntem Holzleim.


    Da, wo es möglich war, habe ich etwas die Kanten eingefärbt bzw. Schneidlinien oder unsaubere Druckstellen übermalt. Weiß war leider nicht möglich, der Karton ist einfach zu hell :(

  • Hallo Axel,
    da fahr ich doch mit diesem schönen Seebäderdampfer gleich mit rüber nach Helgoland.


    Mit freundlichen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Moin,moin, Axel,


    Dann werd ich mich mal gleich bei Dir in WHV für eine Helgolandfahrt einschiffen, :yahoo:


    Dein Modell sieht super aus, richtig zum Verlieben,


    habe die "Wilhelmshaven" schon vor Helgoland gesehen, als wir mit der "Wappen von Hamburg" 2mal von Hamburg und 2mal von Cuxhafen aus, dort hin gefahren waren, schade das die "Wappen" nicht mehr fährt, mit dem Katt gefällt es uns nicht sogut.


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

    Edited once, last by Minensucher ().

  • Danke danke.. :)



    ja, insgesamt stören mich die Farben, das Blau ist nicht richtig deckend, ist sehr grobpixelig. Was ich auch immer wieder unrealistisch finde, sind die Fenster, es gibt kein Schiff, bei dem das Glas irgendwie hellblblau aussieht. Wäre irgendwie angebrachter, diese dunkelgrau oder gar schwarz zu drucken, wie es ja bereits der eine oder andere Konstrukteur zeigt.


    Die Davits sind zu niedrig, wollte noch Manntaue und Heißhaken einsetzen, sehen dann aber zu kurz aus, vielleicht beim nächsten Schiff.


    Gruß Axel.

  • Moin Axel,
    der Helgoland-Fahrer ist dir gut gelungen - das Whv-modell steht auch in meinem Regal, bei der Stb-Seite hatte ich beim Bau keine Probleme. Meine letzte Fahrt mit der WILHELMSHAVEN habe 1997 getätigt - meine Hochzeitsreise nach Helgoland (müsen ja nicht immer die Bahamas sein.... :D).


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hallo,
    wirklich schönes Schiffchen. =D>
    Bei mir wartet das Schiff darauf, in 1/50 zu entstehen. :D Allerdings dann nicht in Karton.


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    gibt es von der Wilhelmshaven offizielle Schiffbaupläne??


    Gruß,


    Axel.

  • Ahoi Axel,


    die gute alte WILHELMSHAVEN ist Dir sehr gut gelungen. Ich habe sie auch mehrmals gebaut, sowohl im Maßstab 1:500 als auch in 1:250.


    Sie ist ein Schiff der alten Garde, ein Schiff, dass noch aussieht wie ein Schiff aussehen sollte mit schön geschlungener Formgebung, herrlich !!!!!!


    Das Schwesterschff - die ATLANTIS - fährt noch heute von Büsum nach Helgoland. Hier sind Fotos von dem Schiff zu sehen.


    Anbei noch ein Foto von der WILHELMSHAVEN, kurz vor ihrem Verkauf nach Italien, fotografiert 2004 im Cuxhavener Fischereihafen. Heute fährt sie als Autofähre im Thyrrenischen Meer (Italien). Hier gibt es Bilder vom heutigen Aussehen des Schiffes.






    Gruß
    Jo

  • Danke Joachim,


    deine niedliche Wilhelmshaven habe ich mir in BHV angesehen, kam mir irre komisch vor, da ich sie die ganze Zeit doppelt so groß vor mir auf dem Schreibtisch stehen hatte :D



    Gruß,


    Axel.

  • Hallo Axel,
    ich habe den Generalplan der Wihelmshaven im Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven bekommen. Maßstab 1/100, nur Seitenansicht und alle Decks. Einfach mal per Mail bei Herrn Fuest anfragen. :D Du bekommst dann ein Angebot mit Preis und kannst Dich dann entscheiden.


    Matthias