SEATROUT Frage

  • Hallo Peter Brandt,


    Hallo Werner Winkler,


    Habe da eine Frage ?


    Wie ist das mit der Strichcodierung die auf den Rippen ist.
    Auf beiden der äußern Seite ist so ein Strich in welche Richtung ist er anzukleben ?


    So das er nach vorne schaut ? oder nach hinten ?


    Armin hat mir schon eine Frage beantwortet da habe ich einen Bleistiftstrich gezogen dafür ein DANKE.


    Hier nochmal das Bild zur Veranschaulichung.


    Grüße
    Ernst

  • Moin Ernst!


    Diese Striche kommen nach hinten.
    Beim Original sind dort dreieckige Stützen angeschweißt, die ich an diesem Modell (es sollte ja einfach bleiben) weggelassen habe.
    Ich hänge mal ein Bild von Reinhard Lachmann und seinem Seatrout-Modell an, da sind die Dinger zu sehen.


    Piet

  • Grüß dich Piet,


    DANKE für die rasche Antwort DANKE.


    Gibt es dieses Modell einmal mit mehr Details ?


    Herzliche Grüße
    Ernst

  • Hallo Ernst!


    Ne, die Seatrout bleibt so, wie sie ist.
    Wenn ich jetzt nochmal damit anfange, könnte ich bei dem zu erwartenden Zeitaufwand gleich ein neues Modell konstruieren.
    Reinhard Lachmann supert eben seine Modelle alle, und an der Seatrout kann er sich richtig austoben (siehe Bild).


    Trotzdem frohes Weiterbauen


    wünscht


    Piet

  • Bleibe ich beim Bayrischen :]


    Grüß Gott Piet,


    Ja ich werde die SEATROUT fertig stellen, werde wohl noch mehr Fragen haben.
    Dies ist ein schönes Schiff das so gebaut wird wie du vorgegeben hast.


    Habe die Ehre aus München nach Hamburg
    Ernst


    PS:
    Wenn was schiefgehen sollte macht es nichts habe mir den Bogen zweimal gekauft.

  • Hallo Ernst,
    du kannst hier ruhig Fragen zur Seatrout hier einstellen,Piet und ich werden soweit es geht auch antworten.Ich lese nur nicht jeden Tag im Forum, deswegen wird die Antwort manchmal verzögert sein.Aber bis jetzt klappt der Bau doch ganz gut :]
    Gruß Werner

  • Moin Piet,


    Ist mir so ein =)Verrückter =) Gedanke gekommen zur SEATROUT.


    Warum sie nicht noch einmal Konstruieren so a´la "SD14" im Maßstab von 1:100 mit allen Trum und Dran.


    Das währe mein Wunschschiff.


    Dir und deiner Familie noch ein gutes Neue Jahr 2009.
    Herzliche Grüße aus München
    Ernst

  • Servus, Ernst,


    das Ganze ist möglicherweise kein Problem: Du kennst doch sicher den Spruch "Wer bezahlt, schafft an" - Piet wird Dir vielleicht gerne ein Angebot legen, was die Konstruktion der Seatrout im Maßstab und der Detaillierung Deiner Wahl (die SD-14 ist in 1:70 und nicht 1:100 konstruiert) kostet. Vergleiche hierzu die SD-14, welche bei Moduni um EUR 499 zu haben ist.


    Pöd Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Moin Piet,


    Will nochmal das ganze Schiff bauen mit Unterwasserschiff, allerdings ohne Tankabschnitt.
    was muß ich dabei beachten oder was muß ich draussen oder drinnen lassen ????


    Habe de Ehre der
    Ernst

  • Hallo Ernst,
    das Schiff ist im Gegensatz zu anderen Modellen ein Werftauftrag gewesen und deshalb kann man dieses Schiff entweder als Vollrumpfmodell vertikal teilbar oder als Wasserlinienmodell bauen. Auf Seite 3 ist das genau erklärt.
    Willst du ein Vollschiff bauen und nicht teilbar dann mußt du nur die beiden Schiffshälften zusammenkleben.
    Was auf keinen Fall geht (jedenfalls nicht ohne umkonstruieren) ist die klassische Bauweise UW-Schiff und ÜW Schiff und dann aufeinanderkleben.
    Werner