Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oliver Bizer

unregistriert

1

Samstag, 4. August 2007, 22:07

Sea King der US Navy

Hallo Ihr,
nachdem ich laaaaaaange Pause gemacht habe, möchte ich Euch meinen neusten
Pixelerguss in einem Baubericht zeigen.
Wie Ihr ja schon gesehen habt handelt es sich um eine Sea King.
Der Maßstab ist 1:100.
Wenn alles gutpasst und aussieht werde ich noch eine Standplatte dazu konstruieren.
Aber erstmal hier der Bogen:
»Oliver Bizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sea King.jpg

Oliver Bizer

unregistriert

2

Sonntag, 5. August 2007, 12:31

Sea King der US Navy

Beginnen werde ich mit dem Rumpf. Zwei Verstärkungen einkleben und alles zusammenfügen. Wie immer von mir, Total Easy to build( 8) ):
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (5. August 2007, 22:43)


Oliver Bizer

unregistriert

3

Sonntag, 5. August 2007, 13:17

Sea King der US Navy

Nächster Schritt ist das Heck:
( Versucht nicht heraus zubekommen von welcher Einheit die Sea King ist.
Es ging mir rein um das Aussehen. Der Helicopter ist reine Einbildung ;))
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 _1_.jpg
  • 1 _2_.jpg
  • 1 _3_.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (5. August 2007, 22:46)


Oliver Bizer

unregistriert

4

Sonntag, 5. August 2007, 13:20

Sea King der US Navy

Und das Heck nimmt Formen an:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 _1_.jpg
  • 1 _2_.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (5. August 2007, 22:48)


Oliver Bizer

unregistriert

5

Sonntag, 5. August 2007, 17:27

Sea King der US Navy

Motor druff und der Heli sieht einer Sea King immer ähnlicher :]
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 _1_.jpg
  • 1 _2_.jpg
  • 1 _3_.jpg
  • 1 _4_.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (5. August 2007, 22:52)


Oliver Bizer

unregistriert

6

Sonntag, 5. August 2007, 17:38

Sea King der US Navy

Da der Hubi sich gut entwickelt und "meinen" Ansprüchen genügt, werde ich eine Grundplatte dazu konstruieren. Die Crew steht schon bereit um mit der Sea King in die Luft zugehen( ich meine natürlich fliegen und nicht explosionsmäßig.HIHIHI )
Da iss sie die Besatzung:
»Oliver Bizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • forum.jpg

Oliver Bizer

unregistriert

7

Sonntag, 5. August 2007, 19:31

Sea King der US Navy

Damit die Crew sich keinen Schnupfen holt während des Fluges, habe ich die Tür eingesetzt. Jetzt gibt es keinen Durchzug mehr.
Gerade ist mir die Farbe auf den Fotos aufgefallen. Ist in Wirklichkeit Weiß was hier Rosa aussieht.( HIHIHIHI )
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

8

Sonntag, 5. August 2007, 21:38

Sea King der US Navy

Nun kommt die vordere Abdeckung für die Düsen. Welche Funktion die Abdeckung hat kann ich leider nicht sagen. ( Ich muß mir mal etwas mit den Fotos überlegen, daß Rosa ist ja schrecklich X( )
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

9

Sonntag, 5. August 2007, 22:04

?( Wie haste dat denn jemacht ?(
Erst habe ich überlegt ob ich das Modell schon frei gegeben hab und Du es gebaut hast.
Aber dann viel mir ein: Nö noch nicht ;)

Oliver Bizer

unregistriert

10

Sonntag, 5. August 2007, 22:54

:yahoo: Danke Wilfried, hat hervorragend geklappt. Ich habe nicht alle Fotos geändert, sonst versteht man(n) ja nicht was ich mit Rosa Bildchen meine :D
Gruß Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (5. August 2007, 22:55)


Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 127

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. August 2007, 09:10

Hallo Oliver,

ich habe da so eine Idee. Für alle Saturn- und Apollo-Junkies.

Da die Apollo 11 Besatzung von einem Seaking der USS Hornet gerettet wurde. ....

Wäre es nicht möglich? Bitte!


Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Oliver Bizer

unregistriert

12

Montag, 6. August 2007, 09:33

Cool Michael, muß ich nur noch ein paar Ansichten finden und dann umfärben.
(Quelle des Bildes http://pl.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_SH-3_Sea_King )
»Oliver Bizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sea King.jpg

Oliver Bizer

unregistriert

13

Montag, 6. August 2007, 15:02

Auf besonderen Wunsch, hier die Sea King von der Apollomission. :D
Es müßte ja bald Sea Kinge heißen. Mir schwebt da noch eine Deutsche SAR Version vor.
»Oliver Bizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Apollo Forum.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (6. August 2007, 15:08)


14

Montag, 6. August 2007, 16:48

Moinmoin Oliver

wandelste auch das taktische Kennzeichen in 001 um ?

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Oliver Bizer

unregistriert

15

Montag, 6. August 2007, 17:28

Hi Wilfried und Norbert,
würde ich alles gerne machen eure Vorschläge.
Aber ich habe im Net Filme gefunden die eindeutug meine Kennung zeigen.
Hier mal die Adresse der Filme dann könnt Ihr selber mal schauen.




http://spaceflight.nasa.gov/gallery/vide…l/recovery.html

Ausserdem habe ich hier noch Modellfotos gefunden:


http://www.ninfinger.org/~sven/models/vault/vault.html




( Quelle der Bilder http://www.ninfinger.org/~sven/models/vault/vault.html )
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • old66-03.jpg
  • old66-01.jpg
  • old66-05.jpg

16

Montag, 6. August 2007, 17:39

recht haste
was soll auch die Kennung aber der Hubi ist klasse =D> =D>

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Oliver Bizer

unregistriert

17

Montag, 6. August 2007, 18:01

Null Problem Norbert.
Ich war erst auch ganz verwirrt über die 001 und 66.
Aber mein erstes Foto hat wohl etwas mit dem Mercury Programm zu tun.
Viel Spaß noch mit dem Modell.
Gruß Olli

Dennis1993

Schüler

  • »Dennis1993« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2006

  • Nachricht senden

18

Montag, 6. August 2007, 18:24

Sind ja auch leicht verschiedene Anstriche ... ;)
(z.B. der gelbe senkrechte Streifen am Heck)

Gruß
Dennis
nothing's impossible, the impossible just takes longer :D

  • »ramatoto« ist männlich

Beiträge: 772

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Beruf: Hausmeister

  • Nachricht senden

19

Montag, 6. August 2007, 18:34

RE: Sea King der US Navy

Zitat

Original von Oliver Bizer
Nun kommt die vordere Abdeckung für die Düsen. Welche Funktion die Abdeckung hat kann ich leider nicht sagen.


Meines Wissens sind das so eine Art Schutz-Platten, um zu verhindern daß z.B. Vögel von vorne in das Triebwerk eingesogen werden. Die Army und Air-Force Typen haben da teilweise gewaltige Filter-Kästen sitzen, gegen Staub usw.
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Oliver Bizer

unregistriert

20

Montag, 6. August 2007, 19:43

Sea King der US Navy

@ Dennis, genau :D
@ Ralf, Aha danke.
Weiter mit den Fahrwerken.
Die Fahrwerke habe mehr Teile als das ganze Modell ( =) )
Allein das herrichten der Teile für das Foto hat solang gedauert wie den Rumpf zu bauen. :D
»Oliver Bizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

Michael Urban

Erleuchteter

Beiträge: 3 324

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

  • Nachricht senden

21

Montag, 6. August 2007, 19:48

Hallo Oliver,

sieht mega-spitze aus Dein Hubi...

Wenn ich nur einen kleinen Wunsch äußern dürfte: Überdenke Deine Farbwahl für die Fenster nochmal... Dieses hellblau ist doch ein wenig - äh - kreischend.

Im Original dürften die Fenster deutlich dunkler erscheinen - und vielleicht auch eher grünlich als blau... mal schauen.

Viele Grüsse
Michael

Oliver Bizer

unregistriert

22

Montag, 6. August 2007, 20:15

Hi Michael,
habe gerade ein dunkles Grün eingesetzt. Hast recht sieht gleich anders und besser aus.
Danke

Waeschens

Meister

  • »Waeschens« ist männlich

Beiträge: 2 127

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Beruf: CSO

  • Nachricht senden

23

Montag, 6. August 2007, 21:36

Danke Oliver. Finde auch, die Hubschrauber sind sehr gut gelungen.


Gruß

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


Crawler 69/499

Projekt: "Size Matters" :?:

Die Bahn hat 5 Probleme: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Und dann diese verdammten Fahrgäste....

Das einzigste was bei der Bahn planmässig funktioniert ist die Fahrpreiserhöhung.

Oliver Bizer

unregistriert

24

Montag, 6. August 2007, 23:51

So die Fahrwerke sind fertig.
Es ist mir beim Bau nichts wichtiges aufgefallen.
Darum jetzt locker hintereinander die Fotos vom Bau und dann fertig am Hubschrauber:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

25

Montag, 6. August 2007, 23:54

Hier kommt das Fahrgestell und die Reifen dran:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

26

Montag, 6. August 2007, 23:55

Alles an seinem Platz:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg

René Blank

Erleuchteter

Beiträge: 5 118

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

  • Nachricht senden

27

Montag, 6. August 2007, 23:57

Hallo Oliver,

da gedeiht ja ein prächtiger Seekönig. ;) Die Mutter aller SAR-Hubschrauber ... da geht einem richtig das (historische) Herz auf ..

Wirklich ein schöner Vogel.

Schöne Grüsse

René


Kartonbau.de ... Mein Forum

Oliver Bizer

unregistriert

28

Dienstag, 7. August 2007, 21:46

Danke Rene.
Das Fahrwerk hat eine Standprobe über Nacht sehr gut hinter sich gebracht.
Dann der Schreck ( war aber nur kurz ) die Räder sind viel zu klein :(
Ran an das Paintprogramm und neu konstruiert.
Ausgedruckt, zusammen geklebt und fertig das neue Fahrwerk =)
Bei der Gelegenheit gleich das Spornrad mit angeklebt.
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

29

Mittwoch, 8. August 2007, 14:17

Nun kommt der Heckrotor dran:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

30

Mittwoch, 8. August 2007, 20:21

Das Ende naht.
Ohne Seilwinde kein SAR. Also dran damit:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

31

Mittwoch, 8. August 2007, 20:23

Letzter Bauabschnitt.
Hier gilt auch: Ohne Rotor kein Flug.
Druff damit:
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg

Wanni

Erleuchteter

  • »Wanni« ist männlich

Beiträge: 4 953

Registrierungsdatum: 13. April 2006

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. August 2007, 20:45

Die Kanten kantig
Die Ausführung fein
Das muss ein Hubi von Olli Bizer sein..... :D

Jaja, ich reim mich wieder um Kopf und Kragen.... :rolleyes:

Doch doch, sehr nett, wenn Du den jetzt noch in 1:43 machst mit mehr Rundungen und einer Innen-Ausstattung,
dann kauf ich mir das Modell auch.... =D>

Gruss

Wanni

Oliver Bizer

unregistriert

33

Mittwoch, 8. August 2007, 21:06

Zitat

Original von Wanni
Die Kanten kantig
Die Ausführung fein
Das muss ein Hubi von Olli Bizer sein..... :D

Jaja, ich reim mich wieder um Kopf und Kragen.... :rolleyes:

Doch doch, sehr nett, wenn Du den jetzt noch in 1:43 machst mit mehr Rundungen und einer Innen-Ausstattung,
dann kauf ich mir das Modell auch.... =D>

Gruss

Wanni


Du hast recht , Du hast dich um Kopf und Kragen gedichtet :evil: ( :D :D )
Warum 1:43 und nicht 1:33 oder gleich 1:16?
Das wäre ein Dingen wa?
Verkaufen wäre so eine Sache, es gibt ja schon eine von GPM.
Schön das er Dir "trotzdem" gefällt Wanni Goethe.

Oliver Bizer

unregistriert

34

Mittwoch, 8. August 2007, 21:08

Damit Wanni Goethe und Ihr Anderen noch mehr Kanten bewundern könnt,
hier die Abschlußfotos :]
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg
  • 1 (3).jpg

Oliver Bizer

unregistriert

35

Mittwoch, 8. August 2007, 21:14

So das sind dann die letzten Fotos.
Zur Zeit konstruiere ich noch eine ( oder zwei) Dioramaplatten.
Ich habe zwei zur Auswahl. Sind ja auch zwei Hubis.
Werden wohl bald drei sein weil ich die Deutsche SAR version auch noch textuieren werde.
Wenn die Platten fertig sind stelle ich sie hier rein dann könnt Ihr mich beraten welche am besten passt.
Gehabt Euch wohl.
Olli
»Oliver Bizer« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 1 (1).jpg
  • 1 (2).jpg

36

Mittwoch, 8. August 2007, 21:27

Moinmoin Oliver,
der Hubi gefällt mir =D> =D>

1:16 cool dann past er auf meinen Trailer :D

Gruß aus Hamburg

Norbert
»Norbert« hat folgendes Bild angehängt:
  • MB 27.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Oliver Bizer

unregistriert

37

Mittwoch, 8. August 2007, 22:03

Norbert ich hatte eigentlich an einen Flugzeugträger in 1:16 gedacht. ( 8) )
Deine Idee ist auch nicht schlecht. ( :] )
Hier ist jetzt der erste Plattenvorschlag:
»Oliver Bizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Platte 1.jpg

Oliver Bizer

unregistriert

38

Mittwoch, 8. August 2007, 22:14

Und hier die zweite Platte:
»Oliver Bizer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Neues Bild.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oliver Bizer« (12. August 2007, 19:14)


MichiK

Erleuchteter

  • »MichiK« ist männlich

Beiträge: 2 674

Registrierungsdatum: 3. Mai 2004

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 8. August 2007, 23:10

Ganz aus dem Bauch raus würd' ich sagen, auf dem Lift hätte der Hubi wohl den Rotor zusammengefaltet, also eher Vorschlag #1. Aber die Frage ist doch eh akademisch, oder? Du baust einfach beide Grundplatten und stellst dann drauf, wonach Dir gerade der Sinn steht!
(Übrigens, der hier wär' doch auch nicht schlecht, oder?!)

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

Oliver Bizer

unregistriert

40

Donnerstag, 9. August 2007, 15:36

Michi hast recht, beide werden gebaut :D.Sind ja auch mehrere Hubis.
Deine Version ist nedda schlecht. Ist das eine Bundes Version?
Die Hubis sind jetzt fertig und können bei mir per PN ausgeflogen werden :].
( Wie immer: Kost nix, nur Eure Druckerfarbe und es gibt keine Anleitung nur mein Baubericht.)

Social Bookmarks