• »EricGoedkoop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2005

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. März 2006, 17:46

Scratchbuilt Grahame-White Type VII, 1/48th Scale

Hello all,

Just a few pictures of my latest (and slowly progressing) project, a Grahame-White Type VII scratchbuilt in 1/48th scale. This is the nacelle, which I completed last night. The metal portions are aluminum duct repair tape over card. Rigging is straightened wire stripped from speaker cord and the structure is triple-thick brown cardstock. Comments and questions are welcome:

Hallo Zusammen,
kurz mal ein paar Bilder meines letzten (und langsam vorankommenden) Projektes, der Eigenbau einer Grahame-White Type VII im Maßstab 1:48. Dies ist der Rumpf, den ich gestern Abend fertiggestellt habe. Die Metallflächen sind Aluminum-Klebeband auf Karton. Die Verspannung ist aus gestrecktem Draht aus einem Lautsprecherkabel und die Struktur selbst ist aus verdreifachtem braunen Karton. Kommentare und Fragen sind willkommen:

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. März 2006, 20:40

Hi Eric,
as always, this looks fantastic. Yepp, I got a question: how did you make the copper fuel tank? Also some kind of tape?
Regards
Jan

Hi Eric,
wie immer, das sieht fantastisch aus. Ja, ich habe eine Frage: Wie hast du den kupferfarbenen Benzintank gemacht? Auch eine Art Klebeband?
Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

• »EricGoedkoop« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. November 2005

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. März 2006, 04:48

Thanks, Jan.

The fuel tank is made from card coated with copper acrylic craft paint. I painted a large piece of it and then cut out the parts I needed. Not too shabby, if I say so myself.

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

• »Jan Hascher« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2004

Beruf: Filtrierer

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. März 2006, 08:27

Hi Eric,
you always keep a certain style in your work. Making tabletop-trestles, very neat!
Regards
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

Social Bookmarks