Schwimmende Getreideheber aus den 60er Jahren in allen Seehäfen

  • Suche dringend Modellbaubogen oder gut lesbare Pläne für den Bau eines schwimmenden Getreidhebers aus eben dieser Zeit!!!


    für meinen Modellhafen.


    Wer kann mit weiter helfen?


    Habe als Rheinschiffer viele tausend Tonnen argentinischen Weizen aus Seeschiffen z.B. in Antwerpen übernommen und nach Basel transportiert.

  • Hallo!


    Till Schade (Grautvornix) hat für den HMV einen Getreideheber in Arbeit. Nachdem sein Feeder gedruckt ist, soll es an dieser Baustelle weitergehen.


    Einen Guten Rutsch


    wünscht


    Piet

  • Moin Jack,
    ich denke, dass es sich lohnt, auf Till`s Getreideheber zu warten. Das wird sicherlich eine sehr schöne Konstruktion, die es (so denke ich) im Laufe des kommenden Jahres beim HMV zu kaufen geben wird!
    Alles Gute für 2012 und bleib` vor allen Dingen gesund!


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Mein lieber Hans Joachim an der herrlichen Ostee am Warnemünder Strand!


    Ich freue mich schon wieder auf Juli in der Neustädter Bucht und am Strand in Scharbeutz.


    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Festtage und ein glückhaftes Neues Jahr 2012.


    Bleib gesund und frohgemut und plane fleissig einen Gehaltvollen Unruhestand


    Jack aus den Zentralschweizer Bergen im Tiefschnee!


    Meine Reederei ist bereits auf 62 Einheiten angewachsen, davon SS SANTA INES / SS BLEICHEN / SS CARONA / SS SOLDEK / KüMo BERNINA / Versorger MORTAR Royal Navy / Minensucher 299 US Navy / usw.


    sowie über 50 Binnenschiffe der Rheinflotte der 5 Rheinuferstaaten.

  • Mann,---Leute---, das wird ja immer besser: :thumbsup: :thumbsup:


    erst der Superbogen des Clubmodells 2011 :P , dann die "OPDR Lisboa" :P und nun die Ankündigung eines Getreidehebers :D . Leute, was haben wir doch ein schönes Hobby. Ich bin ganz begeistert. Mir fehlt nur noch der (Un)Ruhestand.


    Weiter so :thumbup:


    Günther