Schwimmdock von HMV in 1:200

  • Hallo,


    nachdem Loetbons mit seiner Prince of Wales so schnelle Fortschritte zeigt und ich mit meinem Projekt des britischen Schlachtschiffes nur herumdümpel, habe ich mich entschlossen ein neues Bauvorhaben dazwischen zu schieben.


    Da ich gerne wieder in Dortmund auf der Messe etwas Neues zeigen möchte und die Prince of Wales bis dahin vielleicht nicht fertig wird, bietet sich das Schwimmdock von HMV im Maßstab 1:200 geradezu ideal an. Somit ist der Bauzustand egal, Hauptsache das Schwimmdock ist fertig. Die Prince of Wales wird darin auch als halbfertiges Modell gut aussehen.


    Hinzu kommt noch, dass gerade die Schiffsmodelle im Maßstab 1:200 ein Unterwasserschiff besitzen und somit die Werft für viele nachkommene Projekte verwendet werden kann (Ich denke da schon an die Titanic)

  • Also fangen wir mal an:


    Wir brauchen erstmal zwei Original-Bögen des Schwimmdocks von HMV


    Da die Prince of Wales länger als 1 m ist, wird das Mittelstück zweimal benötigt. Ich habe dann einen Bogen auf den Maßstab 1 : 200 hochgescannt.


    Hiermit verspreche ich keinen der Bögen zu verkaufen und Schwimmdock auch nicht im Maßstab 1:250 zu bauen. Bei jeder Ausstellung des Schwimmdocks werde ich die Originalbögen dabei haben.


    Damit hoffe ich nun keinen Ärger bezüglich des Copyrights zu bekommen.


    Bitte schön:

  • Hallo Joachim,


    es freut mich das Du nun auch das Schwimmdock baust.
    Es wird bestimmt ein sehr schönes Modell werden.
    Mir hatte seinerzeit der Bau sehr viel Freude bereitet.
    Wenn es so kommt wie auf der Zamma in Oberhausen angedeutet
    das uns in Dortmund mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung steht,
    können wir ja beide unsere Schwimmdocks ausstellen,
    Du mit der Prince of Wales,
    und ich mit der immer noch nicht fertigen Graf Spee.


    viel Spass

    Gruß


    Willi


    Gewalt

    ist die letzte Zuflucht

    der Unfähigen

    (Isaac Asimov

    192 - 1992)

  • hallo Joachim
    Sehr schön wass du da anfangst mit das schwimmdock,vielleicht werde ich auch einmal so etwas herstellen,nur weiss ich noch nicht so genau wie ich die scale vergrössern muss und ich habe ein einfache drücker
    Ich war früher schon oft mit ein schiff in einen schwimmdock.Es hat etwas wenn mann so trocken kommt mit einen schiff.Das einfahren müsste ganz genau da mann immer in die mitte legen müsste wegen der stabilität.
    Ich weiss nicht ob ich in Dortmund komme,ich muss oft arbeiten in wochenende wegen fünf schichten
    gr. Loet Bons

    fertig:Lütjens, Prince of Wales,Alaska.TirpitzTakao.CapSanDiego ,Altmark 1:200.


    Im bau Hollandia 1:200