Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. August 2005, 00:49

schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

Hallo, liebe Mitinfizierte,

da ich für dieses Jahr keinen Urlaub geplant habe, hat mich dafür unser aller geliebter Virus umso schwerer erwischt.

Ich stell hier einfach mal ein paar Covers rein - wer mehr von dem einen oder anderen Modell sehen will, soll sich einfach melden, dann geh ich gern mehr ins Detail! Gleich mal vorweg - auch wenn ich sie hier vorstelle, heißt das nicht, daß ich die alle gleich bauen werde ;-)

Los geht's gleich mit einem Kracher, der CVA-60 von Fly Model (2. Auflage, diesmal mit Bordflugzeugen (A-4, F-4 und F-8)

Bevor noch wer fragt: Den Fußboden mach ich am Liebsten am Sonntag, daher ist der Hintergrund etwas "inhomogen"... ;-)))
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM CVA-60.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rutzes« (21. August 2005, 02:08)


2

Sonntag, 21. August 2005, 00:50

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

Die F-16 von Fly Model
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM F-16.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Sonntag, 21. August 2005, 00:52

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

FW-189:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM FW-189.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

4

Sonntag, 21. August 2005, 00:53

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

Mistel 5 (Heckleitwerk der He-162 kaschiert)
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM Mistel5.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

5

Sonntag, 21. August 2005, 00:54

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

Mosquito (man betrachte die polnische Staffel innerhalb der RAF)
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM Mosquito.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rutzes« (21. August 2005, 00:55)


6

Sonntag, 21. August 2005, 00:56

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

und wieder ein Schinakel - USS Portland
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM Portland.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

7

Sonntag, 21. August 2005, 00:57

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

und als Begleitung der Portland die Rodney
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM Rodney.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

8

Sonntag, 21. August 2005, 00:57

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

Was ganz Besonderes - Fly Model hat mal ein Ding, das noch nicht mal ein richtiger Prototyp ist! PZL-230 Skorpion:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM PZL-230.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

9

Sonntag, 21. August 2005, 00:58

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

und noch ein Tornado IDS - Gulf Killer in Schweinchen Rosa!
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • FM Torn IDS.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

10

Sonntag, 21. August 2005, 00:59

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

Der Jaguar von Hobby Model kommt auch in Schweinchen Rosa - Partner Look sozusagen.
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • HM Jaguar.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

11

Sonntag, 21. August 2005, 01:00

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

eine frühe Auflage vom Gripen - hier in den Farben des Prototyps!
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • HM JAS-39.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

12

Sonntag, 21. August 2005, 01:01

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

und eine noch frühere Auflage - diesmal vom Ka-50
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • HM Ka-50.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

13

Sonntag, 21. August 2005, 01:02

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

und noch ein Huberer - diesmal aus Südafrika:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • HM Rooivalk.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

14

Sonntag, 21. August 2005, 01:03

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

Noch ein Tornado IDS - diesmal von HM und von den Marinefliegern. Sehr schön detailliert (vielleicht von den Details am Besten von allen HM-Produktionen), aber sehr poppige Farben!
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • HM Torn IDS.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

15

Sonntag, 21. August 2005, 01:04

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

und auch noch eine Su-24 - da von Model Card am ehesten mit Geli zu vergleichen - sowohl vom Aufwand als auch von der Qualität:
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • MC Su-24.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

16

Sonntag, 21. August 2005, 01:05

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

Dazu noch zwei alte Ausgaben von Maly: Eine MiG-29 (die MiG-29 aus 2002 ist übrigens nur eine überarbeitete und neu eingefärbte Variante dieser hier):
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • MM MiG-29.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

17

Sonntag, 21. August 2005, 01:06

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

und ein Sea Harrier (sehr einfach vgl. mit der Ausgabe von Halinski oder Fly Model):
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • MM Sea Harrier.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

18

Sonntag, 21. August 2005, 01:10

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

und als Abschluß noch was Interkontinentales: Die Tu-22M3 von Modelik - sehr groß, sehr beeindruckend, sehr wenig detailliert und sehr einfach zu bauen. Aber Hauptsache groß.

Achtung! Der Bogen enthält die Tu-22M3 und nicht die Tu-22. die echte Tu-22M3 folgt im nächsten Bild
»rutzes« hat folgendes Bild angehängt:
  • Mod Tu-22M3.jpg
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Heinz

Profi

  • »Heinz« ist männlich

Beiträge: 677

Registrierungsdatum: 23. Februar 2005

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 21. August 2005, 06:00

RE: schwerer Anfall von Virus Cartonicus...

NO BRAVO Rutz,

Da hast Du Dir einen schweren Virus eingefangen.
Da hilft nur: Langsam bis gar nicht auskurieren und immer ein stück Virus intus behalten.
Da sind schon ein paar Sahnestücke dabei.

Gruß Heinz.
Heinz Michlmair verstarb am 05.07.2007 bei einem Sportunfall in Ungarn. Mitglieder und Betreiber von kartonbau.de vermissen Heinz und seine Beiträge. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an "Heinz".

Walter

Profi

  • »Walter« ist männlich

Beiträge: 1 213

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Beruf: Großhandelskaufmann und Uhrmacher

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 21. August 2005, 22:11

No, hiatzt bin i oba gspaunnt, wos'd baun wiast!

Auswahl hättest ja genug, sind ja einige Leckerlis dabei - die Backfire wäre natürlich äußerst interessant, habt ihr eine Ahnung ob's die Blinder (Tu-22) auch irgendwo gibt (außer auf einem falschen Cover?) - Mir wär die ja noch nicht irgendwo untergekommen.

Jedenfalls würde ich ehrlich gesagt, statt manch älterer Fly Model Varianten eher Modelle neueren Datums bauen (die Tornado GR1 von Fly gibts auch von Halinski mit gleicher Bemalung in besserer Qualität, während es die Tornado IDS statt von Hobby wieder sehr attraktiv von Fly gibt - mit bayrischem Seitenruder...)

Na, ich lass mich dann von Dir überraschen...

Liebe Grüße,
Walter
Der Weg ist das Ziel...

www.kartonmodellbau.net
Aktueller Baubericht: Western River, Draf

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

21

Montag, 22. August 2005, 23:08

Hallo rutzes,

Um dich mache ich mir keine Sorgen mehr. Du bist ein hoffnungsvoller Fall! ;)

Grüße Friedulin

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • »waltair« ist männlich

Beiträge: 4 412

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Beruf: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur also wasn nu?

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 23. August 2005, 12:14

himmel die alle durchzusehen dauert schon wochen!!!!! da sind ein paar allerfeinste fluggeräte dabei.

zur saratoga noch eine frage: wieviel blätter hat die? das muss ja fast ein buch sein wie das aussieht ?(
Die Einhaltung der Vorschrift ist einzuhalten!

Social Bookmarks