Schweizer Flugzeuge für Anfänger

  • Hallo Freunde,
    Ich war dieses Wochenende an der AIR 14 in Payerne am Neuenburgersee in der Schweiz. Das 1Wöchige Flugmeeting zum 100 Jahr Jubiläum der Schweizer Luftwaffe war ein super Highlight für jeden Flugzeugbegeisterten. Ich habe aber dort noch eine Kartonmodellbauerische Entdeckung gemacht.
    Es gab da einen Herrn der eine CD mit 60 Flugzeugmodellen hauptsächlich Schweizer Luftwaffe und Schweizer Zivilflugzeuge angeboten hat. Die Flugzeuge sind alle sehr einfach gestrickt, haben aber trotzdem einen gewissen Charme und sind in 1:50 oder in 1:100 gehalten. Ich muss jetzt etwas vorsichtig sein, und kann euch nur einen Link auf ein Französisch Sprachiges Forum angeben, da es auf der Homepage dieses Herrn eben auch Modelle mit unerlaubten Hoheitszeichen gibt. Ich habe mir diesen Link angekuckt und glaube dass hier alles in Ordnung ist. http://www.maquettes-papier.net/forumenpapier/topic3042.html.
    Ich denke die Flugzeuge stellen hervorragende Einsteigermodelle, oder Modelle für Kinder dar.
    Grüsse Niklaus

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind (Albert Einstein)

    N.K.


    Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi, HMCS Waskesiu Card Fleet 1:200, MiG 21MF Answer-Angraf 1:33
    Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
    Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
    Hellcat, Halinski