Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xALx

Fortgeschrittener

• »xALx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. November 2004

• Nachricht senden

1

Montag, 15. November 2004, 11:56

Schwarze Kanten weiß färben

Moin

ich hab gerade den weißen Drachen, der hier vorgestellt wird, gebaut. Jetzt möchte ich ihn noch bemalen und hab das Problem das man an jeder Kante dicke schwarze Linien sieht. Die Zahlen hab ich nicht mit ausgedruckt. Ich möchte als Grundfarbe schon das weiß beibehalten, gefällt mir halt besser als grün oder so. Nur denke ich das weiße Farbe ja nicht besonders deckkräftig ist um die schwarzen Linien zu übertünchen. Ich hab dann gedacht das so Grundierspray ja vielleicht ne gute Lösung ist. Oder gibts da noch bessere Ideen? Her damit.
Ach ja noch was: Kann man diese Grundiersprays mit Wasserfarbe bemalen?
Gruß von
Alex
wrk: s/s HANSA / Bildrum / 1:250 * Expeditionsschiff Grönland, DSM
cmpl: Frachtdampfer Kanal / DSM / 1:250 * Villa Braun /Schreiber /1:87

• »josef mayer« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2004

Beruf: molkereimeister

• Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2004, 15:09

RE: Schwarze Kanten weiß färben

servus,

was hälst du von Tipex oder Deckweiß.

Ist nur so eine Idee :D

Gruß

Sepp
:D :thumbup: :P

Friedulin

Erleuchteter

• »Friedulin« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

• Nachricht senden

3

Montag, 15. November 2004, 15:42

Hallo,

Vielleicht geht's mit einem weißen Lackstift.

Grüße Friedulin

Social Bookmarks