Schuppen in Fachwerkoptik (Eigenkonstruktion)

  • Das hier ist eine Eigenkostruktion aus Finnpappe mit einem Millimeter dicke. Diese wurde nach dem Bau mit Sprühgrundierung grundiert und dann bemalt. Es handelt sich um einen Schuppen in Fachwerkoptik, der als Geländestück in einem Tabletop Strategiespiel dienen soll. Eure Meinung zum Modell ist gerne gewünscht.

  • Hallo PFMF,


    Sieht Top aus. :thumbsup:


    Ist der Putz durch die Grundierung entstanden oder hast du da ein paar Sandkörner drauf getan?


    Gruß Christian

  • Danke für dein Kompliment, zum Thema Putz, dieser besteht aus einer Sand Klebstoff Mischung die vor dem Grundieren in die Fächer aufgetragen wird.
    Nach dem Grundieren wird der Putz mit sehr stark verdünnten Weiß bemalt um den alten unsauberen Look hinzukriegen und die Struktur etwas hervorzuheben.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • Moin zusammen,


    schickes Teil, vor allem das fein gedeckte Schindeldach!


    Sag mal was zu Maßstab und Grösse...und das schreit nach mehr!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Das Schindeldach besteht aus einzelnen Papp Plättchen und der Maßstab ist 1 zu 72.
    Der Schuppen ist 9 cm hoch und knapp 11 cm breit.
    Und ich baue bereits an einem größeren Haus.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • Hallo,
    der Schuppen ist prima geworden. Als Dioramenliebhaber bin ich immer wieder auf der suche nach Vervollkommnungstechniken.
    Und hier habe ich wieder eine neue kennengelernt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Den Effekt der Alterung habe ich durch trockenbürsten und Waches also Tuschen von Games Workshop erreicht.
    Für alle die wissen wollen wie das funktioniert.

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

  • Ach herr je,
    das gute stück hab ich ja schon fast vergessen :D .
    Danke fürs Lob.
    Peer

    Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.