• Bei Moduni habe ich vor ein paar Monaten ein Binnenschubschiff gefunden. Nach dem Besitzerwechsel taucht es dort aber nicht mehr auf. Leider habe ich mir damals weder den Namen des Schiffes noch den Verlag notiert. Kann mir jemand weiterhelfen und evtl. sogar eine Bezugsquelle nennen?


    Dank und Gruß vom Niederrhein

  • Hallo,


    mal unter uns, so von Niederrheiner zu Niederrheiner (will mal nicht so sein, auch wenn Du auf der falschen Seite wohnst ;) ):


    Du meinst vermutlich das Modell der FRANZ HANIEL 16 mit den beiden Schubleichtern.
    Das ist ein Modell des Möwe-Verlags Wilhelmshaven, damalige Best.Nr 1076. Das Modell war zuletzt als Laser-Reprint erhältlich.


    Ob und wo es lieferbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Bekanntlich gibt es ja zur Zeit um den Möwe-Verlag eine juristische Auseinandersetzung.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Quote

    Original von Niederrheiner
    ...


    Gruß von der schöneren Seite des Niederrheins! :P


    Pffffhh....

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Quote

    Original von PowerTom
    Tja Helmut, ganz schön eigenwillig, die Bewohner aus den AnRHEINer-Staaten :D


    :prost: , Thomas


    Waren eben ein paar Hundert Jahre lang Römer, dann Franzosen...Watt willsse verlangen? ;)

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Quote

    Original von Wiesel
    Waren eben ein paar Hundert Jahre lang Römer, dann Franzosen...Watt willsse verlangen? ;)


    Linksrheinisch brachten erst die Römer und dann die Franzosen die Kultur. Und was passierte Rechtsrheinisch...? ?(




    ;)

  • ;)


    ;
    Linkseinisch ? Gibt es das überhaupt ? Für mich ist das alles "gönne Kant"
    ;)


    Michael

    "Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

    Edited once, last by Michael Diekman ().

  • Und was war rechtsrheinisch?,
    klaro, da waren auch Römer, die bekamen dann eins über die Mütze und viel später kam dann weit rechtsrheinisch in Schlicktown der Möwe Verlag. Auch der Schreiber Verlag ist rechtsrheinisch gelegen und der mdk und der ex HMV und und und.. Also Modellbauer ehrt mir die Rechtsrheinischen, die haben euch die schönen Modellchen gebracht, die dann die Linksrheiner mit römischer Kultur und französichem Esprit zusammenkleben.


    Mit rechtsrheinischen Grüßen
    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



    Edited once, last by modellschiff ().