Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Mai 2015, 19:26

Schubleichter HS DESIGN M:1:250

Hallo Bastelfreunde,

Nachdem der Schubleichter 43m von Hartmut Scholz schon an anderer Stelle vorgestellt wurde halte ich mich nicht länger damit auf sondern zeige einfach meinen Baubericht.
Diese Modelle kommen mir sehr gelegen, da ich gerade an zwei schwierigen Projekten bastle bz. klebe :thumbup:
Es sind schöne einfache Modelle und so zwischen "Wiesbaden" "Frankfurt" und "Westerwald" kommt mir das sehr gelegen.
Los gehts

Gruß Werner :D
»Werner« hat folgende Bilder angehängt:
  • HS001.jpg
  • HS002.jpg
  • HS003.jpg

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Mai 2015, 19:32

Schubleichter HS DESIGN M:1:250

*
los gehts mit der unbeladenen Version.
Der Kasten mit den Stegen rechts und links ist schnell fertig, dann kommen das Bugteil und das Heckteil dran.

:cool:

Gruß Werner
»Werner« hat folgende Bilder angehängt:
  • HS004.jpg
  • HS006.jpg
  • HS007.jpg
  • HS008.jpg
  • HS009.jpg

ogonne

Anfänger

  • »ogonne« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Mai 2015, 21:08

Moin Werner,
da guck ich doch mal rein, denn die fang ich grad an.
Der eine kommt zum Containerkai, was danach kommt.
Grüße aus Essen
Detlef

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Mai 2015, 09:33

Schubleichter HS DESIGN M:1:250

*
weiter gehts mit den Bordwänden. Ich habe sie vorgerundet und angebaut. Was mir besonders gefällt sind die durchdachen Farbvordrucke um mögliche Ungenauigkeiten auszugleichen, hier in grau gehalten. Am Bug ist ein schmaler Schlitz entstanden den man dann kaum sieht. wie z.B. auf dem letzten Bild.
Das Modell ist jedem Anfänger und Liebhaber für Binnenschiffe wärmstens zu empfehlen.
An anderer Stelle wurde ja schon die Adresse von HS DESIGN eingeblendet. Immer mal dort anrufen und nach Neuheiten fragen, denn es dauert bis die HP aktualisiert ist.

Gruß Werner
»Werner« hat folgende Bilder angehängt:
  • HS010.jpg
  • HS011.jpg
  • HS012.jpg
  • HS013.jpg
  • HS014.jpg
  • HS015.jpg
  • HS016.jpg

  • »Papierknautscher« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Mai 2015, 17:19

Hallo Werner,
das geht ja mehr als fix. Gerade noch bei "frisch ausgepackt" gesehen und schon bei Dir auf der Scheidmatte. Macht einen sehr guten Eindruck. Werde Dir auf jeden Fall bei der weiteren Umsetzung des Modells "über die Schulter sehen".
Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau

Helmut
Papierknautscher

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juni 2015, 21:22

Schubleichter HS DESIGN M:1:250

@ Helmut: Nun so schnell auch wieder nicht! Es war ein Stillstand, weil andere Projekte Vorrang haben, aber es geht weiter mit dem Schubleichter

Er ist ja wirklich einfach zu bauen. Ich habe schon mal ein paar Container reingestellt und wenn noch die restlichen Poller drauf sind ist es fertig.
Einen Fehler hab ich entdeckt: Die Zurrwinden Nr 6 haben die gleiche Nummer wie die 4 Kasten an den Stirnseiten -- hier sollte vom Konstrukteur die Nummer 7 vergeben werden, das ist aber schon alles was mir aufgefallen ist.

Ansonsten für Anfänger der ideale Einstieg :D

Hier noch die Bilder :thumbup:

Gruß Werner
»Werner« hat folgende Bilder angehängt:
  • HS017.jpg
  • HS018.jpg
  • HS019.jpg
  • HS020.jpg
  • HS021.jpg

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Pianisto (20.06.2015), Helmut B. (20.06.2015)

ogonne

Anfänger

  • »ogonne« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juni 2015, 21:51

Moin Werner,
habe vor einiger Zeit H. Scholz auf die Fehler (Bauteil 7, fehlende Knicklinien, usw.) aufmerksam gemacht. Die Fehler sind behoben.
Passendes Schubschiff soll noch in 2015 erscheinen. Unklar ist, ob das Containerkai erweitert wird.
Hoffe die Info's passen.
Grüße aus Essen
Detlef

Werner

Erleuchteter

  • »Werner« ist männlich
  • »Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 069

Registrierungsdatum: 22. August 2005

Beruf: IT ler im Unruhestand

  • Nachricht senden

8

Samstag, 20. Juni 2015, 21:10

Schubleichter HS DESIGN M:1:250 [FERTIG]

@Detlef: Danke für den Hinweis..und Hartmut hat das ja erledigt.

So jetzt aber zu den Abschlussbildern.
Der Bogen mit den Containern ist auch gebaut und auf das Schiff gestellt und passt gut in die offene Ladefläche.
Es war für mich eine leichte Übung, aber wie ihr seht kann ich mich auch an Einfachmodellen erfreuen und ich möchte mal einen Stab brechen für alle Diejenigen, welche behaupten hier im Forum werden nur Spitzenmodelle eingestellt und auch bewundert. Nein ich stelle ein was gefällt und arbeite auch nicht immer perfekt. :thumbup:

Eine Anmerkung ist mir aber erlaubt und das sind die Ausdrucke am Tintenstahldrucker. Wenn man nicht aufpasst können da unschöne Flecken entstehen durch Flüssigkeiten ;( das passiert bei Offsetdruck nicht so gravierend also "uffbasse" :D

Gruß Werner
aus Mannheim
»Werner« hat folgende Bilder angehängt:
  • HS022.jpg
  • HS023.jpg
  • HS024.jpg
  • HS025.jpg
  • HS026.jpg
  • HS027.jpg

Es haben bereits 4 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Schildimann (20.06.2015), Helmut B. (21.06.2015), Rocky (21.06.2015), Peter (23.06.2015)

9

Samstag, 20. Juni 2015, 21:40

Hallo Werner,

schön, dein Leichter. Gefällt mir sehr gut und ist auch schön sauber gebaut. Ich hoffe, dass das avisierte Schubschiff von Hartmut genauso gut wird.

Liebe Grüße
Robi

p.s.: wir werden uns wohl im September treffen. Freue mich darauf
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Schildimann (20.06.2015)

  • »Maschineneinrichter« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. Mai 2006

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Juni 2015, 00:57

Schön das du das Modell hier gebaut hast. Das ist auch etwas für mich das ich gebrauchen kann und sicherlich ein guter Einstieg. Ich schau morgen mal wie ich das Ordern kann.

Gruß Nico

Social Bookmarks