Schreiber-Bogen Santa Maria (alte Fassung)

  • Hallo liebe Kartonbaugemeinde,


    da ich gerade so in Schwung war, stelle ich nun auch ein paar Bilder des Modells der Santa Maria vom Schreiber-Verlag ein. Hierbei handelt es sich, wie unschwer zu erkennen ist, um die alte Auflage die nichts mit der wesentlich detaillierteren Neufassung Kolumbusschiff Santa Maria zu tun hat.
    Ich habe diesen Schreiber-Bogen bereits als Kind zusammen mit meinem Bruder bei den Großeltern zusammengekleistert. Der Rumpf war damals wie heute sehr leicht zu erstellen, die Takelage macht da schon mehr Schwierigkeiten. Die Wanten habe ich mittels eines aus Sperrholz ausgesägten Spannrahmens erstellt. So richtig gelungen sieht dies allerdings nicht aus. Ich hatte erhebliche Schwierigkeiten, die Fäden dauerhaft mit Ponal zu verkleben. Leider hängt die Takelage nach rund einem Jahr bereits an der einen oder anderen Stelle durch, obwohl die Masten innen mit Schaschlikspießen verstärkt worden sind.


    Viele Grüße



    Dirk

  • Hallo Dirk,


    ein klasse Modell und super Bilder - da gibts absolut nix zu meckern! Ganz im Gegenteil: das macht Appetit auf Mehr!!
    Wäre schön, noch einiges von Dir zu sehen.
    Weiterhin viel Spaß beim Kleben und Fotografieren wünscht


    Hansjörg

    ...und noch immer gibt es kein Kartonmodell der Transall C-160 und der Heinkel He 280 ... seufz...!