Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2007, 21:46

Schreiber-Bogen, Dom zu Passau, 1:400 (Kruschtl-Kiste II)

Hallo Gemeinde,

hier der zweite Teil der Kruschtl-Kisten-Serie. Es handelt sich um einen Bogen der vom Bischöflichen Seelsorgeamt Passau herausgegeben wurde/werden sollte - den Dom zu Passau.

Konstrukteur wear wohl Kurt Fehling, denn der Namen findet sich als "Grafiti" klein auf Bauteil 15 aufgedruckt. ;)
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_4375_bearbeitet-1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2007, 21:47

Also Bauanlteitung müssen paar kurze Zeilen Text und eine Explosionszeichnung genügen.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_4376_bearbeitet-1.jpg

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2007, 21:52

Und hier die restlichen Bauteile.

Alles sehr schön von Hand gezeichnet und liebevoll coloriert. Das Kirchenschiff dürfte allerdings nicht ganz einfach sein, da es aus nure einem Bauteil besteht.

Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4377_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_4378_bearbeitet-1.jpg

Libelle3250

Fortgeschrittener

• »Libelle3250« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. November 2007, 08:06

Grüß dich Rene
ein schönes Modell, der Dom zu Passau. Immerhin befindet sich im Dom die größte Orgel der Welt. Von meinen Wohnort ist Passau nur eine Autostunde entfernt und ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.
Wieviele Teile hat das Modell?

Gruß Libelle3250

René Blank

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. November 2007, 11:03

Hallo Libelle,

es ist ein etwas einfacher gehaltenes Modell und hat daher nur "schlappe" 57 Bauteile. Das schaut gebaut aber trotzdem sehr chic aus und zeigt, dass eine nette und gute Texturierung auch virel ausmacht und man kein Teilemonster für ein hübsches Modell braucht.

Mal sehen, ob ich heute die Zwiebeltürme schaffen, dann gibt es Bilder des gebauten Modells.

Schöne Grüsse

René

Social Bookmarks