Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. November 2007, 16:32

Schreiber-Bogen, Alte Heslacher Apotheke, 1:87 (Kruschtl-Kiste V)

Hallo Kollegen,

im 5. Teil der Kisten-Saga möchte ich Euch den Bogen der Alten Heslacher Apotheke vorstellen.

Die erste Besonderheit an diesem Bogen ist der Maßstab, denn der Bogen ist nicht im Maßstab 1:160 wie viele der anderen Werbe-Bögen von Schreiber-Bogen gedruckt, sondern im Maßstab 1:87. Damit er also Spur H0 geeignet.

Auch diesem Bogen müssen eine Bauskizze und einige Zeilen als Bauanleitung genügen. Für die Konstruktion von Peter Gierhardt sollte das auch genügen, denn sie - ähm, also die Konstruktion - erscheint auch logisch, wenn man keine Anleitung hat.
»René Blank« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_4379_bearbeitet-1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

René Blank

Erleuchteter

• »René Blank« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2012

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 16:35

Un hier die restlichen Seiten. Auch hier wieder gedruckt auf einem A2-Bogen und hinterher auf das Format A4 gefaltet.

Sehr schön auch hier wieder die nahezu fotorealistische Computergrafik.

Schöne Grüsse

René
»René Blank« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_4380_bearbeitet-1.jpg
  • DSC_4381_bearbeitet-1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

Social Bookmarks