Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piet

Konstrukteur - Kommerziell

• »Piet« ist männlich
  • »Piet« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beruf: Konstukteur

• Nachricht senden

1

Montag, 10. September 2012, 10:20

Schnellboot Typ S143

Hallo Allerseits!

Nicht dass der Eindruck aufkommt, dass ich als Rentner nur noch auf der Parkbank herumsitze:
Hier ist mal ein Bild meines aktuellen Projektes.
Das Modell entstand als Neubearbeitung meines früheren Modells für den Jade-Verlag in Zusammenarbeit mit Franz Holzeder. Er hatte auch genügend Originalfotos vom letzten Ausrüstungsstand beigesteuert.
Das neue Modell stellt diesen letzten Ausrüstungsstand dar und ist zum großen Teil eine Neukonstruktion und geht in Kürze zum Kontrollbauer.
Weitere Informationen gibt es im nächsten HMV-Clubheft.

Bis demnächst

Piet
»Piet« hat folgendes Bild angehängt:
  • S 143-05.jpg

2

Montag, 10. September 2012, 10:53

Moin Piet,

das ist eine sehr schöne Nachricht, den bogen werde ich mir garantiert auch antun. Schließlich gab es von dem Typ ja auch eine BUSSARD... ;)

Beste Grüße

Fiete

Jochen Haut

Erleuchteter

• »Jochen Haut« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

• Nachricht senden

3

Montag, 10. September 2012, 14:07

Moin Piet,
schaut super aus. Die noch unfertige "Nullnummer" konnte ich ja schon in Mölln bewundern.
Gruß
Jochen

• »Hans-Joachim Möllenberg« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Beruf: Marineoffizier a.D.

• Nachricht senden

4

Montag, 10. September 2012, 20:26

Moin Piet,

klasse :) - da werde ich wohl auch meinen Grundstücks-Nachbarn anspitzen, der war nähmlich mal Kommandant auf dem ALBATROS.

Gruß von der Ostsee
HaJo

• »Dirk Göttsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2007

• Nachricht senden

5

Montag, 10. September 2012, 22:22

Hallo Piet,

sieht gut aus... :)
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

6

Dienstag, 11. September 2012, 09:41

Sieht wirklich gut aus. Freu mich auf den Zuwachs bei der Bundesmarine, sorry Marine.

Weiterhin ein gutes Händchen für Dich, Piet,
liebe Grüße
Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

7

Dienstag, 11. September 2012, 10:19

Hallo Piet,

ich freu mich schon auf das Modell.
Gruß

Willi

Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

Social Bookmarks