Schneidunterlage - Schnäppchen

  • Hallo Leute,


    da ich viel mit dem Cuttermesser arbeite, benutze ich seit Jahren als Schneidunterlage
    gehärtetes Glas 80x40 6mm dick. Ich kann besser auf Glas schneiden. Ich besitze zwar
    eine Schneidunterlage von Matador, die benutze ich aber nur zum ausstanzen.


    Heute habe ich ein Schnäppchen gemacht:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: !!!!!


    Beim Plus-Markt entdeckte ich Schneidunterlagen aus Glas.
    Das Set besteht aus einer Platte 40x30 cm 6 mm stark und eine Platte 30x20 cm 6mm stark
    für sage und schreibe 2,99 Euro.
    Ich benutze auch Glasplatten als Unterlage zum kleben, da ich Bauteile, sollten sie mit dem
    Untergrund verbunden sein, sich leichter lösen lassen. Klebereste auf der Glasplatte entferne ich mit einem Schaber mit dem auch Cerankochfelder abgezogen werden.

    Übrigens,die Satienierung ist auf der Unterseite aufgebracht.

    Ich hoffe ich konnte Euch mit diesem Tip helfen

    Mit freundlichen Grüßen aus dem bewölkten Regensburg

    Albert

  • Hallo Albert,


    das ist ja ein Schnäppchen bein Minus a hoppala heist ja Plus :]


    Werde dann mal vorbeischauen. sind aber eigentlich nicht für den Modellbau sondern fürs freesi fressi :)


    Was ma halt alles gebrauchen kann


    DANKE für den TIP


    Grüße
    Ernst

  • Hallo,


    die Glasplatten haben zwar viele Vorteile aber auch einen entscheidenden Nachteil, die Klingen werden sehr schnell stumpf (auch die Messer in der Küche)


    Ich besitze zwar auch ein solches Schneidebrett benutze es allerdings nur zum anrichten eben in der Küche.


    Gruß Alexander

  • Hi Andreas,
    bevor jetzt jemand anderes die Story bringt, erzähl ich es lieber selbst. Ich letztens Mal meine schwarze Schneidematte gesucht und tagelang nicht gefunden. In Bremerhaven hab ich dann gemerkt, daß es die Rückseite von meiner grünen ist... :rolleyes:
    Gruß
    Jan

  • hallo kartonisten!


    hi hi hi, gut der witz! musds ich mir merken!


    aber scherz beiseite, beim karstadt gibts die a/3 matte in guter qualität um 7,95 teuronen.


    viele grüsse aus köln, robert

  • ach so, hätt ich fast vergessen:


    die matte hat auch eine grüne und eine schwarze seite!


    viele grüsse aus köln, robert