Schloß Shuri

  • Quote

    Original von günter
    ein asiatisches Gebäude zu sehen, kannst Du mir näheres dazu sagen,


    Hallo Günter


    bin zwar nicht der Erbauer, habe dieses Gebäude aber auch schon gebaut. Es handelt sich um Schloß Shuri/Japan, ein detailliertes Modell mit abnehmbaren Dach, wodurch die Sicht auf die Iinnenausstattung frei ist.
    Die Bögen sind etwa DIN A 4 und wurden in Japan hergestellt. Vom gleichen Verlag gibt es zwei weitere Modelle. Alle Modelle (Maßstab 1/150) waren bis vor einigen Jahren bei Scheuer & Strüwer zu beziehen. Falls Interesse besteht kann ich gerne mein Modell zum Treffen in Mannheim am 20. Mai mitbringen.


    Viele Grüße, Charly

  • Hallo Charly,
    Danke für Deine Info :).
    Würde mich über das Modell freuen! Besonders interessiert mich aber wer der Herausgeber ist. Da ich Verwandte in Japan habe, könnte ich es vielleicht vor Ort besorgen lassen!


    Gruß


    Günter

    ---------------------------------------------------------------------
    Gruß


    Günter

  • Hallo Freunde,
    mir liegt hier der S & S Katatalog(Moduni) von 1999 vor.
    Es gab drei sehr aufwendig hergestellte japanische Modellbogen vom Verlag Heibonsha mit z.T. aufgeprägten vergoldeten Teilen.


    Schloß Azuchi
    1:150
    GMI 3
    Teile 163
    Bogen 24
    360x330x310mm
    65,96


    Schoß Edo
    1:150
    GMI 3
    Teile 252
    Bogen 32
    490x310x390mm
    65,96


    Schloß Shuri
    1:150
    GMI 4
    Teile 280
    Bogen 24
    65,96


    die Bauanleitungen waren in japanisch und beim Schloß Shuri zusätzlich in französisch

  • Hallo Charly,


    schaue mal under folgendem Thread nach:


    Japanisch


    Wenn ich Zeit habe, kann ich Dir auch mal etwas ueber die Geschichte schreiben. Das Schloss ist eines der beruehmtesten Gebaeude in Okinava.


    Herzliche Gruesse,


    Matthias