Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Axel Huppers« ist männlich
  • »Axel Huppers« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. April 2005

• Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2009, 09:19

Schloss Broich, gelegen in Mülheim an der Ruhr

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

ich möchte euch hier gerne einen Modellbaubogen von Schloß Broich vorstellen. Schloß Broich liegt in Mülheim an der Ruhr, näheres über das Vorbild kann hier gelesen werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Broich

Der Modellbaubogen selber besteht aus sechs Bogen im Format 34,5 cm x 49,5 cm. Die Farbgebung ist leider recht schlicht ausgefallen, allerdings ist die graphische Gestaltung recht akzeptabel.

Der Bogen wird im Museum des Schlosses für 5,- € verkauft. Die Öffnungszeiten des Museum sind Samstag und Sonntag immer von 11:00 – 17:00 Uhr. Näheres über den Geschichtsverein (Herausgeber des Bogens) und eventuelle Ansprechpartner und geänderte Öffnungszeiten findet man hier:

http://www.muelheim-ruhr.de/cms/schloss_…hes_museum.html

Und wie es sich gehört noch ein paar Bilder, schön verzerrt, damit man damit nichts mehr machen kann. Man bewundere auch bitte das schöne Sofamuster hinter den Bogen… ;)
»Axel Huppers« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0007.jpg
  • PICT0008.jpg
  • PICT0009.jpg
  • PICT0010.jpg
  • PICT0011.jpg
  • PICT0012.jpg

alexander.andres

Fortgeschrittener

• »alexander.andres« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2008

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2009, 09:34

glückwunsch, von dem sofa hätt ich gerne zwei!!! :D :D :D

• Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2009, 10:45

Moin,

ein kleiner Nachtrag bzw. ein Angebot: Da dieser Bogen doch recht unförmig ist und nicht sicher ist ob der Geschichtsverein diesen Bogen auch versendet könnte ich einige Exemplare dort bei nächster Gelegenheit einkaufen und dann zu unseren Kartonmodellbauertreffen in Duisburg für Interessenten mitbringen.

Wer also an dem Bogen Interesse hat möge sich bitte per PN bei mir melden. Versenden werde ich allerdings nichts, nur persönlich übergeben. Und bitte: Nur per PN oder Mail anfragen.

Bitte hier jetzt keine ellenlangen Auflistungen wer wie viele Exemplare gerne haben möchte - das würde den Rahmen dieses Themas deutlich sprengen!

Axel

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Mai 2009, 13:29

Hallo und guten Tag,

passend zur Ankündigung des Kartonmodellbauertreffens in Duisburg am 26.6. möchte ich diesen Beitrag mit meinem Angebot noch einmal in Erinnerung rufen.

Näheres zum Treffen findet man bitte hier:

Kartonmodellbauertreffen in Duisburg im Juni

Grüsse

Axel

Social Bookmarks