Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bernd Kothera

Fortgeschrittener

• »Bernd Kothera« ist männlich
  • »Bernd Kothera« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. August 2006

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:32

Schloss Benesov nad Ploucnicí

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen günstig erworben: das Schloß / die Burg Benesov nad Ploucnicí im Maßstab 1:100 und aus dem Jahre 1973.

Da ich des Tschechischen nicht mächtig bin, kann ich nur den Autor mit Sicherheit angeben: Architekt Frantisek Kryl.

Ein sehr großer Bogen mit ca. 33 x 47 cm Abmessung und er hat leider, wohl auf Grund des Alters, auch schon ein wenig gelitten. Das Ganze sieht an sich recht einfach aus (was aber nichts heißen soll: ich bin NICHT der große Architektur-Experte), ist natürlich handgezeichnet, aber trotzdem mit Liebe zum Detail hergestellt (Schatten, feuchte Wände und fleckige Dachziegel). Dadurch versprüht der Bogen einen gewissen Charme und ich könnte mir vorstellen, dass das Modell, weil handgezeichnet, vielleicht sogar realistischer wirkt, als eine "sterile" Computergrafik.

Nun schaut selbst.
»Bernd Kothera« hat folgende Bilder angehängt:
  • mini-PICT0001.jpg
  • mini-PICT0002.jpg
  • mini-PICT0004.jpg
  • mini-PICT0006.jpg
…die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
Arno Schmidt

Bernd Kothera

Fortgeschrittener

• »Bernd Kothera« ist männlich
  • »Bernd Kothera« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. August 2006

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 15:33

Benesov nad Ploucnicí #2

Hier noch die restlichen Bilder:
»Bernd Kothera« hat folgende Bilder angehängt:
  • mini-PICT0007.jpg
  • mini-PICT0008.jpg
  • mini-PICT0009.jpg
…die Welt ist doch wirklich groß genug, dass wir alle darin Unrecht haben können.
Arno Schmidt

Social Bookmarks