• »lutschinchen« ist männlich
  • »lutschinchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. August 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. September 2012, 15:40

Schlepper STIER, DSM, auf 1:250 runterskliert und die Boabarge Papershipright

Hallo zusammen,

da Peter in seinem Porto Stono bereits den Schlepper "Mars" gechartert hat , "mußte" ich nun einen anderen Schlepper "chartern .
Anlaß war die Ankündigung eines Dioramas mit der "Sloman Ranger" . Die Wahl fiel nicht schwer. und so habe ich den Schlepper "Stier" vom DSM von 1:100 auf 1:250 runterskliert und gebaut.
Hier nun ein paar Bilder des Schleppers:
»lutschinchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010137_kartonbau.jpg
  • P1010139_kartonbau.jpg
  • P1010140_kartonbau.jpg
  • P1010142_kartonbau.jpg
  • P1010150_kartonbau.jpg

• Nachricht senden

2

Samstag, 29. September 2012, 15:49

und weiter mit Bildern der Boabarge.
Im Gegensatz zu Porto Storno ist meine Barge noch nicht beladen und liegt dadurch nicht so tief im Wasser. Auf der Barge sind aber bereits die Aufnahmen für die beiden Chemiekolonnen zu sehen, die die "Sloman Ranger" in meinen kleinen nordischen Hafen (ohne Gebäude, hab kein Platz dafür), Römtömsund, entladen wird.
Bitte die Fragen nach Römtömsund aufheben ^^ ; er ist in Arbeit und auf einigen Bilder teilweise zu sehen. Die offizielle Vorstellung erfolgt in einiger Zeit :) (das mit dem Wilhelmshaverner Tiefwasserhafen hat sich ja auch einige Zeit verschleppt....
»lutschinchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1010133_kartonbau.jpg
  • P1010138_kartonbau.jpg
  • P1010141_kartonbau.jpg
  • P1010144_kartonbau.jpg
  • P1010152_kartonbau.jpg
  • P1010136_kartonbau.jpg
  • P1010147_kartonbau.jpg

• »Papierknautscher« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2008

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. September 2012, 13:50

Hallo lutschinchen,
interessant was man so alles mit einem doch schon relativ älteren Bogen aus dem DSM alles so machen kann. Zusammen mit der Boabarge eine hübsche Kombination und wie geschaffen für ein kleines Diroama. Übrigens: ist der Pier den man im Hintergrund sieht aus den Teilen des Freedownload von papership gebaut??
Gratuliere zu der guten und schönen Bauausführung :thumbsup:
Helmut
Papierknautscher

• »Hi-Torque« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. April 2010

Beruf: Project Manager

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. September 2012, 13:54

Hello lutschinchen,

Really nice work so far. Here are some pictures of the real STIER we took earlier in the year at the DSM.

Regards,

Cris

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

5

Sonntag, 30. September 2012, 17:51

Hey Lutschinchen

Willkommen im Club der Hafenkomponisten ;) Römtömsund gefällt mir, klasse Name!
Ach und, auf dem Bogen der "Mars" wäre ja noch die "Bär" enthalten....aber Dein "Stier" sieht gut aus. Ich freue mich wirklich sehr, wie sich Römtömsund entwickelt und hänge Dir "an der Tastatur".

Freundliche Grüsse
Peter

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2012, 01:49

Hallo Papierknautscher,

ja, das ist die einzigste Pier von Römtömsund. Diese ist aber noch in Arbeit. Der Fenderbauer kommt nicht nach, dieser Schnarchsack:sleeping:; und somit muß denn auch dieser Hafen, neben dem Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven, später in Betrieb gehen.:whistling: Die Pier ist, genauso wie die Barge, ein Download von Papershipright. Es ist eine super Qualität und läßt unwahrscheinlich viel Freiraum zum individuellen Gestalten.

Ich kann Dir aber verraten, dass die Holzstützen eine Arbeit war für jemanden, der Vadder un Mudder erschlagen hat oder noch schlimmer Fenster aus den Modellen ausstichelt.........

Hi Cris, thank you for your greetings and also thanks for the pictures. :) In october 2010 I was there and visited the tug. At that time there was no thougt, that I will build this ship as a model :D . Time changes....

Hallo Peter, und zurück von Menorca :thumbsup: ? Haben Deine Hände Erholung nötig gehabt vom Schnibbeln ? Hattest Du Entzugserscheinungen ? Als Du Deinen ersten Baubericht von Porto Stono veröffentlichtest, hatte ich auch bereits mit dem Hafen angefangen. Meine Vitrine ist aber nur 60 cm x 30 cm, und so muß ich mich eben klein machen und kann keinen großen Hafen mit Kräne usw. bauen. Ideen hätt´ich schon, allein der Platz ist nicht da ?( .

Bis bald

Euer Lutschinchen