Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Juli 2016, 16:02

Schlepper in Hamburg

Hallo Freunde,

ich war letzte Woche beruflich in Hamburg und habe auf dem Hafengelände auf dem ich tätig war diese beiden Schlepper "Fairplay IX" und "Michel" abgelichtet.

Sie haben mit einem 3. Schlepper zusammen ein Getreidebeladenes Schiff vom gegenüber liegendem Pier während der Ebbe zu unserer Seite um geparkt, da das Schiff (noch voll) bei Ebbe eventuell auf Grund laufen könnte. Bei Flut wurde es wieder rüber gebracht und entladen.

Gruß Christian
»Christian Lorenz« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0998.JPG
  • IMG_0999.JPG
  • IMG_1000.JPG
  • IMG_1001.JPG
  • IMG_1002.JPG
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

Es haben bereits 2 registrierte Benutzer diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markiert .

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Frank Kelle (04.07.2016), HolSchu (04.07.2016)

• »Frank Kelle« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juli 2016, 16:35

Herzlichen Dank für die Bilder, die wohl jeden Schlepperfreund erfreuen!

3

Dienstag, 5. Juli 2016, 07:11

Moin Christian,

wirklich schöne Bilder, bei denen mir sofort der Gedanke kam: Was macht eigentlich die FAIRPLAY VII?

Beste Grüße
Fiete

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Juli 2016, 08:50

Gem. "Vesselfinder" steht Sie im Moment im Hafen GDYNIA (Polen)

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/…-MMSI-261024110

5

Dienstag, 5. Juli 2016, 09:18

Danke, Frank.
Ich dachte aber eher an diesen hier... ;)
Beste Grüße
Fiete

• »Christian Lorenz« ist männlich
  • »Christian Lorenz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Beruf: Technischer Zeichner

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:35

:whistling: Ja ist in Arbeit. Ich habe vor 2 Wochen den Bogen ausgedruckt und baue ihn ein letztes mal Probe. Mache dabei auch Bilder für eine Fotobauanleitung.
Über Mich

Zu meinen Downloads:
Sport Fischerboot
Hafenkran 1

Aktuelle Projekte:
General Cargo Ship GDANSK 1:250

Abgeschlossene Projekte:
6. JSP "Boat on the Road, Tonnenleger "Bussard", Hafenfähre "Jan Molsen", Mahagoni Sportboot 1:250, Sportboot 1:250, Stückgutfrachter "MS Bleichen",
Burg "Siegmundseck", Römischer Gutshof, Kirche Pfersbach, Schloss "Hohenschwangau", Azay-Le-Rideau

Unterbrochene Projekte:
Kühlschiff "Pekari", Minensuchboot "Siegen, Heizöltanker "Norderney", Bomber "B-17 G - Flying Fortress", Schaufelradbagger, Tower Bridge London, Gundam "Unicorn"

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Juli 2016, 14:24

Hupps falsch verstanden Fiete - sicher die Uhrzeit... Vor dem ersten Kaffee keinen Beitrag schreiben..
Bin trotzdem auf den Schlepper gespannt von Christian. Würde schön zum Revell-Schlepper passen...