Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Frank Kelle« ist männlich
  • »Frank Kelle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 19:04

Schiffportrait Fregatte Augsburg + Kartonbaubericht "Unitas" in der Modellwerft

Mal wieder von mir einen "Literatur"tip:
in der neuen Modellwerft 11/2007 findet der interessierte Leser ein Schiffsportait der Fregatte Augsburg der Bundesmarine - inkl. Detailfotos und 2 Zeichnungen des Schiffs. Als militarische Fahrmodelle sollen schnell erwähnt sein: Walfänger WikingX als Flakjäger und das Schnellboot S140/141. Über Kartonmodelle findet man in dieser Ausgabe einen Umbaubericht von Joachim Frerichs: den Möwe-Schlepper Hermes zum Argentinischen Marineschlepper Unitas in 1 zu 500. Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frank Kelle« (24. Oktober 2007, 20:26)

Joachim Frerichs

Erleuchteter

• »Joachim Frerichs« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beruf: Berufssoldat

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 20:34

RE: Schiffportrait Fregatte Augsburg + Kartonbaubericht "Unitas" in der Modellwerft

Ahoi Frank,

ja, das ist ja eine Überraschung für mich. Ich habe den Baubericht der UNITAS vor über 1 Jahr geschrieben. Das er jetzt veröffentlicht wird, freut mich. Anbei einige Bilder der UNITAS.

Gruß
Jo
»Joachim Frerichs« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8170086.jpg
  • P8170087.jpg
  • P8170088.jpg
  • P8170089.jpg
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Social Bookmarks