Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yaroslav

Schüler

  • »Yaroslav« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beruf: theoretical physics

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 16. August 2006, 08:33

Hallo, Lemy.
Your work is very cleanly done!
Your Scharnhorst looks beautiful!
Keep on working in the same spirit.
=D> =D> =D>
Yaroslav

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yaroslav« (16. August 2006, 08:34)


Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 17. August 2006, 20:57

Hallo,

weiter geht es bei mir mit dem hinteren Kommandostand.

Gruß

Bernd

@ Yaroslav Danke für das Lob
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scharnhorst51.jpg

Jochen Haut

Erleuchteter

  • »Jochen Haut« ist männlich

Beiträge: 6 620

Registrierungsdatum: 7. September 2005

Beruf: Lehrer

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 17. August 2006, 23:04

Moin Bernd,
das ist das schöne an den alten Wilhelmshavener Bögen. Alles passt super und man kommt doch schnell voran. Auch das Ergebnis ist beachtenswert.
Trotzdem freue ich mich schon auf das Modell von piet. Wenn man die alte WHV Bismarck (damals das Modell der Modelle für mich) und die HMV Bismarck von piet miteinander vergleicht, dann muss man sich jeden Kommentar ersparen.
Viel Spaß weiterhin (Vieleicht starten wir in einiger Zeit dann gemeinsam den Baubericht der neuen HMV-Scharnhorst) wünscht Dir
Jochen

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 20. August 2006, 16:11

Hallo,

@ Jochen, da hast du recht was Piet da mit seiner Bismark konstruiert hat ist wirklich
spitzt. Habe den Modellbogen der Bismark mit Tarnanstrich daheim liegen, doch eigentlich wollte ich nach der Scharnhorst mal wieder eine Burg bauen.

@ all

auf dem hinteren Kommandostand habe ich jetzt auch einen Entfernungsmesser angebracht. Und danach mit dem Bau der Flak-E-Messer begonnen. (Bild 1) die fertigen Teile habe ich dann auf die dafür vorgesehenen Fundamente gesteckt so das ich sie später noch drehen kann.(Bilder 2-3)

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst52.jpg
  • Scharnhorst53.jpg
  • Scharnhorst54.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lemy« (20. August 2006, 16:13)


Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 20. August 2006, 21:03

Hallo,

so habe noch einen der drei 28-cm Drillingsgeschütztürme zum teil fertiggestellt.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst55.jpg
  • Scharnhorst56.jpg
  • Scharnhorst57.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

46

Montag, 21. August 2006, 21:12

Hallo,

@ Wilfried, der Turm ist festgeklebt 8o, aber danke für den Tipp das nächste Schiff kommt bestimmt !

@ hvt, na ja so flott bin ich auch nicht, aber was soll man sonst so bei dem Wetter auch machen. Aber Du bist doch auch schon ganz schon weit mit Deiner A. Hipper, und so genau wie Du baue ich lange nicht !

Gruß

Bernd

Volker Böhm

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

  • Nachricht senden

47

Montag, 21. August 2006, 22:03

Hallo Lemy,

gräm' Dich nicht wegen der Klebefuge, wenn der Turm Anton montiert ist, wird man sie ohnehin nur von halbschräglinks sehen.
42 :D :D :D

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 27. August 2006, 12:39

Hallo,

so habe jetzt die zwei vorderen 28-cm Drillingsgeschütztürme fertiggestellt. =)

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst58.jpg
  • Scharnhorst59.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 27. August 2006, 13:20

Hallo Peter,

ich habe die Rohre so gebaut wie es in der Anleitung steht, aber so im nachhinein hast du schon recht, werde mich bei meinem nächsten Schiff an deinem Rat halten und mal runde Rohre machen ;)

Gruß Bernd

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 3. September 2006, 22:28

Hallo,

so habe jetzt auch den hinteren der 28-cm Drillingsgeschütztürme fertiggestellt.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst60.jpg
  • Scharnhorst61.jpg

Volker Böhm

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 3. September 2006, 23:28

Hallo Lemy,

ich liebe dieses Schiff =D> =D> =D>! Und dann noch im katholischen Maßstab!
42 :D :D :D

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

52

Montag, 4. September 2006, 10:57

Hallo,

habe mal einen der vier 15-cm-Doppeltürme festgestellt =)

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst62.jpg
  • Scharnhorst63.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

53

Montag, 4. September 2006, 23:02

Hallo,

habe jetzt meinen Marineflieger Arado Ar 196 festgestellt =)
War ne ganz schöne Fuselarbeit, aber hat sich gelohnt.

Noch ein paar Technische Daten zum Flieger:

960 PS BMW 132 K Sternmotor damit erreichte die Maschine eine Geschwindigkeit von 309 km/h in einer Höhe von 4000m

Spannweite: 12,47 m
Länge: 11,00 m
Höhe: 4,42 m
Besatzung: 2 Mann
Reichweite: 1072 km

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst64.jpg
  • Scharnhorst65.jpg

Volker Böhm

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2005

  • Nachricht senden

54

Montag, 4. September 2006, 23:43

Zitat

Original von Wilfried
...
daß geht ja flott voran; der Flieger ist Dir sehr gut gelungen - ich scheitere immer, wenn es um Flieger geht ... wohne wohl zu nahe an der Küste ... :D
...


@ Wilfried,

ich wohne zwar nicht direkt an der Küste, aber Arados bauen kann ich auch nicht! Darum bin ich sehr froh, dass alle größeren Schiffe einen Hangar haben :D :D :D :D

@ Lemy

Reschpeckt!!
42 :D :D :D

Gordon R

Schüler

  • »Gordon R« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 30. Juni 2006

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 5. September 2006, 08:48

Hey Lemmy,
nachdem ich Deine nahzu perfekte Arado gesehen habe, habe ich mir mal die Arado der JSC Scharnhorst angeschaut. Na der Scheck saß tief^^, werde meine Flieger wohl erst einmal im Hangar lassen.....

Gordon
Ehemaliger Funker der F211 "Köln"

Aktuell: ---
Planung: Admiral Scheer
Pipelin: ---

Friedulin

Erleuchteter

  • »Friedulin« ist männlich

Beiträge: 3 637

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2004

Beruf: Simulant

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 5. September 2006, 09:27

Hallo Lemmy,

Eine super Arbeit und ein schöner kleiner Flieger!

Grüße Friedulin

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 5. September 2006, 12:03

Hallo Bernd,

hier gibts ein Filmchen zum Kanaldurchbruch
http://www.ina.fr/archivespourtous/index…ice=AFE85000738

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Günter Jordt

unregistriert

58

Dienstag, 5. September 2006, 14:26

RE: Scharnhorst / WHV / 1:250

Moin Lemy,

das geht ja flott voran mit dem Bau Deiner Scharnhorst. Ich habe mir eben noch einmal den ganzen Bericht angesehen.

Das Modell sieht wirklich gut aus. Besonders die Arado hat es mir angetan - erstklassige Arbeit!

Mach weiter so. Ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.

Ich habe selber leider nur die neue Version auf CD und kann mich nicht entschließen damit anzufangen.

Vielleicht warte ich doch lieber ab was da von Piet auf uns zukommt.

Grüße aus Namibia

Günter

  • »Harald Steinhage« ist männlich

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2005

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 5. September 2006, 17:47

RE: Scharnhorst / WHV / 1:250

hallo Lemy,

sehr schön, Deine Scharnhorst. Auch die kleine Arado ist gelungen.

Vor über 40 Jahren hatte ich sie auch gebaut. Das Bordflugzeug

war ein dreieckiges Ungetüm, äußest primitiv.

Übrigens, viel wissen bestimmt nicht, dass die Flugzeugbesatzung

aus Angehörigen der Luftwaffe bestand und Luftwaffenuniform trug.

Es waren aber meist ehem. Marine-Offiziere, die zur Luftwaffe

übergesiedelt ( worden, ) sind, als Hermann alles was fliegt,

an sich nahm.

Gruß Hastei

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 5. September 2006, 17:58

Hallo,

erst mal danke für das Lob von Euch für meine Arado.
Heute habe ich die vier Anker der Scharnhorst und eines der 15-cm Doppeltürme gebaut.

@ Wilfried danke für den Link, super Film =)
@ Hans Gerd Dein Link will leider bei mir nicht

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst66.jpg
  • Scharnhorst67.jpg

  • »Hans Gerd Schöneberger« ist männlich
  • »Hans Gerd Schöneberger« wurde gesperrt

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beruf: Apotheker

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 5. September 2006, 18:13

Hi Bernd,

irgendwie hat das nicht geklappt;
geh mal auf google.de, dann "Videos" und gib als Suchbegriff "Scharnhorst" ein, so wurde ich fündig.

Grüsse

Hans Gerd
Hans Gerd Schöneberger verstarb nach langer Erkrankung am 29.12.2010. Wir halten Hans Gerd mit seinen Beiträgen hier im Forum in lieber Erinnerung und denken mit Freude an die gemeinsam verbrachte Zeit im Forum und auf den zahlreichen Treffen.

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 6. September 2006, 17:51

Hallo,

@ Hans Gerd, Google-Video zeigt bei mir unter dem Suchbegriff "Scharnhorst" auch nichts an, ist aber nicht so schlimm Wilfried´s Video geht ja.

@ all

Heute habe ich das Schiffswappen, ein teil von den neun Poller, zwei Ankerspills und eine Leiter an meiner Scharnhorst befestigt.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst68.jpg
  • Scharnhorst69.jpg
  • Scharnhorst70.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lemy« (6. September 2006, 17:56)


63

Mittwoch, 6. September 2006, 19:07

Hallo Lemy,
sehr sauber und schön gebaut.Immer wieder toll zu sehen was die alten Wilhelmshavener so hermachen.
Hast du Lasercutteile benutzt?
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 6. September 2006, 20:38

Hallo,

@ Robi, alles mit dem Messer ausgeschnitten.

@ all

so habe noch eine 2-cm-Flak fertiggestellt, dazu hätte ich auch eine Frage an Euch mit was für einem Kleber klebt Ihr das Rohr fest ?
Ich habe UHU-Alleskleber genommen, aber wie man sieht will der nicht so recht halten und das Rohr sinkt nach vorn :(

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scharnhorst71.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 6. September 2006, 20:45

Hallo Jörg,

Danke für den Tipp, wieder was gelernt :yahoo:

Gruß

Bernd

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

66

Freitag, 8. September 2006, 20:55

Hallo,

habe Heute mal eine 3,7-cm-Doppelflak und ein Scheinwerfer fertiggestellt.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst72.jpg
  • Scharnhorst73.jpg

67

Freitag, 8. September 2006, 22:03

Hallo Lemy,
eins muß man Dir lassen, supersauber gebaut ,besonders wenns kleiner wird steigt bei Dir die Präzision =D>
Gruß Robi
Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die unbeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.

Karl Popper

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

68

Samstag, 9. September 2006, 22:44

Hallo,

@ Robi, danke für das Lob

@ alle

habe Heute einen von vier Kutter gebaut. Hätte da auch mal eine Frage an Euch stimmt das so mit der Innenfarbe oder was für einen Farbton hatte so ein Kutter innen ?

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst74.jpg
  • Scharnhorst75.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 10. September 2006, 22:16

Hallo,

@ HvT, danke für´s Lob

@ all

Heute habe ich hinteren Mast mit seinem Podest und das Bootslager fertiggestellt.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scharnhorst76.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 10. September 2006, 23:50

Hallo,

so das mal ein bisschen Leben auf meinem Schiff kommt, habe ich mir noch zwei Matrosen gebaut (vielleicht helfen die mir ja bei den vielen kleinteilen die ich noch vor mir habe =))

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scharnhorst77.jpg

Gordon R

Schüler

  • »Gordon R« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 30. Juni 2006

  • Nachricht senden

71

Montag, 11. September 2006, 07:21

Hey Lemy,
na die sehen ja schick aus.

Dein ganzes Werk macht bis Dato einen sehr gelungenen Eindruck.

Gruß
Gordon
Ehemaliger Funker der F211 "Köln"

Aktuell: ---
Planung: Admiral Scheer
Pipelin: ---

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

72

Montag, 11. September 2006, 20:43

Hallo,

@ Gordon R, na ja ein wenig verfeinern muß ich sie noch meine Matrosen, aber danke für das Lob.

@ alle

so habe auf Dringlichkeitsantrag meiner Matrosen mal ein Motorboot gebaut, die Jungs hatten nämlich das Rudern mit dem Kutter satt.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst78.jpg
  • Scharnhorst79.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 12. September 2006, 14:46

Hallo,

Heute habe ich eins von drei Motorbooten und eins von vier 15-cm-Einzellafetten fertiggestellt.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scharnhorst80.jpg

74

Dienstag, 12. September 2006, 16:42

Servus, Bernd,

auch wenn ich mich - u.A. wg. meines Urlaubs - im Moment stark zurückhalte, freut mich Dein Baubericht sehr! Nicht, weil es keine Bismarck ist, sonder - werdet Ihr kommendes Wochenende sehen ;-)

Weiter so, schaut toll aus! Und viel Spaß mit den Kleinteilen, die sind i.A. nicht so arg wie man meint. Falls sie Dir bis irgendwohin stehen, schau Dir einfach mal z.B. die Pulaski an, die ist echt arg, was die Fuzzelei angeht. Aber ich bin mir sicher, Du wirst das meistern und uns ein tolles Modell herstellen! Nur die Rohre - vielleicht machst Du, falls Du noch welche benötigst, die wirklich rund. Ansonsten hab ich aber goar nix zu "matschgern"!

der Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 12. September 2006, 22:47

Hallo,

@ Peter, na ja die Schleswig Holstein (1:200) von GPM würde mir schon zusagen aber erst mal mit der Scharnhorst fertig werden, und dann schau ma ma. :]

@Rutz, freut mich das Dir mein Baubericht gefällt. Ja und das mit den Rohren das las ich so (aber beim nächsten Schiff sind die Rohre Rund, Peter gab mir ja in Mainz schon Tipps)

@ alle

habe Heute Abend noch eine von sieben 10,5-cm Flak gebaut (das war ne ganz schöne Fummelarbeit)

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst81.jpg
  • Scharnhorst82.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

76

Freitag, 15. September 2006, 15:35

Hallo,

so hebe Heute einen der Kräne für die Flugzeuge fertiggestellt und noch div. Kleinteile. Und weil es im moment soviel Kleinteile sind :(habe ich Gestern mal nicht am Schiff gebaut und habe mal eine JU 87 (1:50) auch vom Möwe Verlag gebaut. :D

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst83.jpg
  • Scharnhorst84.jpg
  • Ju 87.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

77

Freitag, 15. September 2006, 19:55

Hallo Peter,

schön das Dir meine Scharnhorst gefällt, aber ich glaube bis ich mit dem Schiff fertig bin das dauert noch ein ganze weile, die Kleinteile haben es doch vom Zeitaufwand ganz schön in sich (hätte ich nicht gedacht).

Viele Grüße aus dem Frankenland

Bernd

Ernst

Erleuchteter

  • »Ernst« wurde gesperrt

Beiträge: 3 874

Registrierungsdatum: 17. Februar 2004

  • Nachricht senden

78

Freitag, 15. September 2006, 20:13

Hallo Bernd,

erst mal a sakrisch guter Bau der Scharnhorst pfundiger Bericht :super:

Bei mir liegt die Bismarck noch rum :] nicht dieser komische Hering :) die hat mehr als 6000 Teile mit den Ätzteilen werdens über 7000 Teile do kimmt ma erscht ins schwitzn.

Grüße
Ernst
Bin jetzt ein GELIaner

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

79

Montag, 18. September 2006, 20:40

Hallo,

@ Ernst des Teilemonter liegt a no rum bei mir, da drau i mi a no net dra aber ins schwitze kommt ma gwies beim baua. :]

@ alle

so Heute habe ich mal alle Kräne von meinem Schiff fertig gebaut, doch mit dem anbringen muß ich noch warten, da mein Schiff daheim im sicheren Hafen liegt.

viele Grüße von einem Franken aus dem Schwabenland

Bernd
»Lemy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Scharnhorst85.jpg

Lemy

Profi

  • »Lemy« ist männlich
  • »Lemy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

Beruf: Mechaniker

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 24. September 2006, 15:33

Hallo,

so habe jetzt die Kräne auf meinem Schiff gebaut und noch andere Kleinteile.

Gruß

Bernd
»Lemy« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scharnhorst86.jpg
  • Scharnhorst87.jpg

Social Bookmarks