Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich
  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2014, 16:52

Saugbagger/ dredger um 1980/ 1:250/ mdk

Hallo zusammen,
heute möchte ich ein neues Model aus dem Hause mdk vorstellen. Hier wird ein Feld (Spezialschiffe) bedient, was in Sachen Kartonmodell aus meiner Sicht nicht sehr groß ist.
Das Original wurde in den Niederlanden auf der Bijilholt- Werft (Foxhol) gebaut .
Bagger dieser Art fanden weltweit ihren Einsatz, also auch in Nord- und Ostsee.
»Herbert« hat folgende Bilder angehängt:
  • 001.JPG
  • 002.JPG
  • 003.JPG
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock
In Arbeit: MS Lakonia

Wolfgang Lemm

Erleuchteter

• »Wolfgang Lemm« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Beruf: Irgendwas mit Dipl.

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2014, 16:57

Hallo Herbert,

endlich Konkurrenz zur WILLEM VAN ORANJE - ich glaube den muss ich mir mal näher ansehen ...! :cool:
Danke für's Vorstellen.

Gruß,
Wolfgang

Ehemaliges Mitglied P_H

unregistriert

3

Sonntag, 23. März 2014, 19:41

Hey Herbert!
Das sieht sehr vielversprechend aus! Danke für die Vorstellung.

Freundliche Grüsse
Peter

rpier12

Fortgeschrittener

• »rpier12« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2012

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2014, 20:27

Hallo Herbert

Schönes Modell kommt mal gleich mit auf meine Liste für 2014.

Gruß Rene :)

modellschiff

Erleuchteter

• »modellschiff« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2006

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2014, 19:13

Hallo Herbert,
welche Abmessungen hat dieses Modell und wie heißt es ? Ich kann das auf den Fotos nicht so gut erkennen.
Viele Grüße
Ulrich

Herbert

Erleuchteter

• »Herbert« ist männlich
  • »Herbert« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2005

• Nachricht senden

6

Montag, 7. April 2014, 17:06

HAllo Ulrich,

der Bagger nennt sich NETTY und das Modell wird ca. 30cm lang

Grüße von der Warnow
Herbert
Von der BLAUHEI- Werft zuletzt übergeben: Frachtdampfer VORWÄRTS, SS Rotterdam (V), MS Rostock (Typ XD),MS Johan van Oldenbarnevelt, KÜMO 500, FD Rostock, Fracht- Und Lehrschiff Heinrich Heine, MS Stubnitz, Hochseeschlepper Hermes, FD Thälmannpionier, MS Reutershagen, Portalkran mit kleinen Diorama, Seebäderschiff "Königin Luise", Saugbagger NETTY, Frachtdampfer Axeldijk, Z- Trawler, Fischdampfer Rostock
In Arbeit: MS Lakonia

• »Hans-Jürgen« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. März 2005

Beruf: im Unruhestand

• Nachricht senden

7

Montag, 7. April 2014, 17:52

Hallo,

das Modell wird als Saugbagger "NETTY" mit schwarzem Rumpf unter Bestellnummer 7109 A, und als Saugbagger "HAGEDORN" mit blauem Rumpf unter Bestellnummer 7109 angeboten.

Hier ist das gebaute Modell etwas besser zu sehen: http://www.mdk-verlag.de/neuheiten.htm

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

Social Bookmarks